Audi A4 B7 (8E) 1.8 T Avant Test
01.04.2013 23:38
| Bericht erstellt von
olds68
Testfahrzeug |
Audi A4 B7/8E 1.8 T Avant |
Leistung |
163 PS / 120 Kw |
Hubraum |
1781 |
HSN |
0588 |
TSN |
ACP |
Aufbauart |
Kombi |
Kilometerstand |
145000 km |
Getriebeart |
Handschaltung |
Erstzulassung |
3/2007 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als 5 Jahre |
Gesamtnote von
olds68
4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Neu gekauft 2007, jetzt nach 6 Jahren, 145000km
|
3.5 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Sehr gut verarbeitet
- -
Sitzpolster der Sprtsitze sind an der Sitzfäche und der Lehne kaputt, Stoff aber noch OK
4.5 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Quattro - nie wieder ohne!
5.0 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
145000km 1x Bremsklötze rundum
3.0 von 5
Federung (sportlich): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Im Leerlauf und bei niedriegen Drehzahlen sehr leise
- -
Die Klimaanlage zieht mir zuviel, andere empfinden das aber nicht so.
- -
bei 140km/h ganz schön laut für einen Benziner
- -
Motor vibriert im Leerlauf
- -
Hinten kann nur ein Kind sitzen, hinter dem Fahrer, niemand mehr
4.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Das beste Auto, das ich je hatte. 4 Jahre gar keine Reparaturen. Dann Glühbirne Bremslicht links, Abblendlicht links. Stoßdämpfer Heckklappe, Verschlußriegel Warndreiecksklappe (3x), beide Glühbirnen Abblendlicht, 2x Bremslicht links 1x rechts. bei 80000km Bremsklötze vo und hi. Gurtschloß Fahrerseite, 2 Zündspulen 1. und 3. Zyl. (fielen zeitgleich bei 139800km aus); Reifen: neu Pirelli P7, WR Firestone, WR Goodride 601 ((für Autobahnfahrer nix, aber auf Schnee und Eis ein Wahnsinn) SR Pirelli P7, WR Goodride 601, SR Dunlop Sport Maxx, WR Good Year UG7. Kraftstoffverbrauch 8,5l (Großteils Weg zur Arbeit, bei Tempomat 130 6,9l); Ölverbrauch auf 12500km 0,5l
Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?