Audi A4 B7 (8E) 2.0 TFSI Test
31.07.2011 22:35
| Bericht erstellt von
reis1337
Testfahrzeug |
Audi A4 B7/8E 2.0 TFSI |
Leistung |
200 PS / 147 Kw |
Hubraum |
1984 |
HSN |
0588 |
TSN |
863 |
Aufbauart |
Limousine |
Kilometerstand |
84000 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
12/2005 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als ein Jahr |
Gesamtnote von
reis1337
4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
4.0 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Super Qualität kann darüber nicht klagen. Auf jeden Fall besser als im Vormodell
- -
Hinten ist soviel Platz wie in einem Kleinwagen
4.5 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Super spritziger Motor
- -
Verbraucht ein wenig viel, dank Multitronic
3.5 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Beschleunigung und Bremsen super
- -
Untersteuert
- -
Zu indirekte Lenkung dank Servotronic
4.0 von 5
Federung (sportlich): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Sitze sind bequem. Guter Seitenhalt.
- -
Federung teilweise zu hart.
- -
22° C eingestellt sind je nach Außentemperatur manchmal zu kalt oder zu warm
4.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Hübsches Fahrzeug
- -
Wird manchmal mit einem A3 oder A6 verwechselt
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Super Fahrzeug. Auf jeden Fall Kaufempfehlung.
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
Wenn dann nur Quattro, ohne Servotronic und nicht mit Multitronic, dann ist es ein super Wagen.
Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?