Audi A4 B7 (8E) 2.0 TFSI Test
31.07.2011 12:07
| Bericht erstellt von
pex
Testfahrzeug |
Audi A4 B7/8E 2.0 TFSI |
Leistung |
200 PS / 147 Kw |
Hubraum |
1984 |
HSN |
0588 |
TSN |
863 |
Aufbauart |
Limousine |
Kilometerstand |
100100 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
9/2006 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als ein Jahr |
Gesamtnote von
pex
4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
4.0 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
hat schon tagfahrlicht, zwar kein LED aber immherin im jahr 2006 war das noch so gut wie ein fremdwort
- -
leider kein umklappbare rücksitzbank serienmäßig
- -
habe das auto gebraucht gekauft mit serien stoßdämpfer und federn. das erste was ich gemacht habe , es musste tiefer gelegt werden da ohne tieferlegeung das auto ausgechaut hat wie ein "geländewagen"
4.5 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
gute verbrauchwerte auf langen strecken. ca. 7 liter bei 120 km/h
- -
so bald man gas gibt und über 120 km/h fährt geht der verbrauch nach oben. in der stadt ist der verbrauch ca. 11 liter
4.0 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
frontantrieb vorteil im winter auf schnee
- -
frontantrieb im sommer. heckantrieb macht einfach mehr spaß im somemer
4.0 von 5
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
4.0 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
äußere
- -
kostet viel aufpreis das dass äußere passt
KFZ-Steuer pro Jahr |
100-200 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
7,0-7,5 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
300-500 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
keine vorhanden |
Versicherungsregion (PLZ) |
97456 |
Vollkasko |
600-800 Euro 30% |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
macht spaß, schaut gut aus, aber nur die versionen mit viel PS
Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?