• Online: 1.598

Audi A4 B7 (8E) 2.0 TFSI Test

31.07.2011 12:07    |   Bericht erstellt von pex

Testfahrzeug Audi A4 B7/8E 2.0 TFSI
Leistung 200 PS / 147 Kw
Hubraum 1984
HSN 0588
TSN 863
Aufbauart Limousine
Kilometerstand 100100 km
Getriebeart Automatikschaltung
Erstzulassung 9/2006
Nutzungssituation Privatwagen
Testdauer mehr als ein Jahr
Gesamtnote von pex 4.0 von 5
weitere Tests zu Audi A4 B7/8E anzeigen Gesamtwertung Audi A4 B7/8E (2004 - 2008) 4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Einleitung

 

Karosserie

4.0 von 5

 

Testkriterien
Platzangebot vorn: eng geräumig
Platzangebot hinten: eng geräumig
Kofferraum: klein groß
Übersichtlichkeit: schlecht gut
Qualitätseindruck: minderwertig hochwertig
Fazit - Karosserie
  • + hat schon tagfahrlicht, zwar kein LED aber immherin im jahr 2006 war das noch so gut wie ein fremdwort
  • - leider kein umklappbare rücksitzbank serienmäßig
  • - habe das auto gebraucht gekauft mit serien stoßdämpfer und federn. das erste was ich gemacht habe , es musste tiefer gelegt werden da ohne tieferlegeung das auto ausgechaut hat wie ein "geländewagen"

Antrieb

4.5 von 5

 

Testkriterien
Motorleistung: schwach stark
Durchzug: unelastisch elastisch
Drehfreude: zäh agil
Getriebe/Schaltverhalten: schlecht gut
Verbrauch: durstig effizient
Reichweite: gering hoch
Fazit - Antrieb
  • + gute verbrauchwerte auf langen strecken. ca. 7 liter bei 120 km/h
  • - so bald man gas gibt und über 120 km/h fährt geht der verbrauch nach oben. in der stadt ist der verbrauch ca. 11 liter

Fahrdynamik

4.0 von 5

 

Testkriterien
Wendekreis: groß klein
Beschleunigung: langsam schnell
Lenkung: schwammig direkt
Bremsen: schwach standfest
Fahrverhalten: unausgeglichen ausgeglichen
Kurvenverhalten: unsicher sicher
Wendigkeit: träge agil
Fazit - Fahrdynamik
  • + frontantrieb vorteil im winter auf schnee
  • - frontantrieb im sommer. heckantrieb macht einfach mehr spaß im somemer

Komfort

4.0 von 5

 

Testkriterien
Federung (komfortabel): schlecht abgestimmt gut abgestimmt
Sitze vorn: unbequem bequem
Sitze hinten: unbequem bequem
Innengeräusche: laut leise
Bedienung: kompliziert intuitiv
Heizung/Klimatisierung: schwach wirkungsvoll
Fazit - Komfort
  • + n/a
  • - n/a

Emotion

4.0 von 5

 

Testkriterien
Design: langweilig attraktiv
Temperament (sportlich): ausbaufähig realisiert
Image: negativ positiv
Fazit - Emotion
  • + äußere
  • - kostet viel aufpreis das dass äußere passt

Unterhaltskosten

KFZ-Steuer pro Jahr 100-200 Euro
Verbrauch auf 100 km 7,0-7,5 Liter
Inspektionskosten pro Jahr 300-500 Euro
Gebrauchtwagengarantie keine vorhanden
Versicherungsregion (PLZ) 97456
Vollkasko 600-800 Euro 30%

Gesamtfazit zum Test

Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:

macht spaß, schaut gut aus, aber nur die versionen mit viel PS

Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Kommentare: 0