Audi A4 B7 (8E) 2.7 TDI Avant Test
17.11.2013 01:35
| Bericht erstellt von
kiepski15
Testfahrzeug |
Audi A4 B7/8E 2.7 TDI Avant |
Leistung |
180 PS / 132 Kw |
Hubraum |
2698 |
HSN |
0588 |
TSN |
AAD |
Aufbauart |
Kombi |
Kilometerstand |
146455 km |
Getriebeart |
Handschaltung |
Erstzulassung |
5/2006 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als 3 Jahre |
Gesamtnote von
kiepski15
4.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
2009 legte ich mir den B7 Avant als 2.7 TDI S-Line als Handschalter zu. Gut oder Schlecht ? Aufjedenfall keine verkehrte Entscheidung! 2013 sieht das Auto immernoch Modern aus. Der Motor ist erste Sahne. Durchzugsstark, Verbraucht wenig und läuft verdammt ruhig.
Bis auf den Ausfall der Injektoren, nur Ölwechsel und Bremse erneuert!!
Leder sieht heute immernoch neuwertig aus ! Also Qualtiät spricht für sich !!
|
4.0 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Super Motor, Sparsam,Stark,Spritzig...
4.0 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
1. + 2. Gang zu kurz, ansonsten TOP
- -
Schwächer als BMW Maschinen
4.5 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- -
Lenkung teilweise Laut...
4.5 von 5
Federung (sportlich): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Fahrwerk, ja je nach dem wie es wer mag.. für mich nicht passend zur Fahrzeugklasse
- -
S-Line Fahrwerk sehr sportlich
5.0 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Mann fühlt sich auch nach 4 Jahren und 145 tkm wohl...
KFZ-Steuer pro Jahr |
400-500 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
7,0-7,5 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
100-300 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
keine vorhanden |
Werkstattkosten pro Jahr |
200-500 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) |
55545 |
Vollkasko |
600-800 Euro |
Außerplanmäßige Reparaturkosten |
Motor/Kraftstoffversorgung/Abgasanlage - Injektor/Einspritzventil (800 €) |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Qualtät stimmt. Motor ist super. Eigentlich Problemlos bei richtiger Pflege. Auto ist Zeitlos Schick und Sportlich.
Bis auf das etwas Harte S-Line Fahrwerk und das Getriebe (1. + 2. Gang) gibt es nichts zu bemängeln!!
Gesamtwertung: 4.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Tue Nov 19 09:38:04 CET 2013 | Motfan
habe auch den 2.7 TDi allerdings ohne Sline. Fahrwerk ist hier in Ordnung.
Tue Nov 26 09:10:26 CET 2013 | Maxdome
Kann mich deinen kriterien im allgemeinen nur anschließen. Fahre auch einen A4 2.7 TDI Avant.
Bin auch mit dem Motor sehr Zufrieden, was Leistung und Verbrauch betrifft.
Hab ihn jetzt knapp drei Jahre und 165000 km auf der Uhr, ebenfalls keine außergewöhnliche Reparaturen
ausser Olwechsel und Bremse vorne erneuert. Den Differenzdrucksensor musste ich im Sommer tauschen,
war aber eine Kleinigkeit.
Meiner ist mit dem s-line Fahrwerk ausgestattet, finde es stimmig, mag es allerdings auch etwas sportlicher.