Audi A4 B7 (8E) 3.0 TDI Avant Test
31.07.2011 11:33
| Bericht erstellt von
Docter
Testfahrzeug |
Audi A4 B7/8E 3.0 TDI Avant quattro |
Leistung |
232 PS / 171 Kw |
Hubraum |
2967 |
HSN |
0588 |
TSN |
ACK |
Aufbauart |
Kombi |
Kilometerstand |
73000 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
9/2006 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als ein Jahr |
Gesamtnote von
Docter
4.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
nach 24000km eine kurze Zwischenbilanz. Bisher sehr zufrieden...
|
4.5 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Zuverläßig
- +
Qualität7Verarbeitung
- +
Technik
- -
Platz im Kofferraum
4.0 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Durchzug
- +
Laufruhe
- +
Souverän
- +
Verbrauch trotz großem Motor gut
- +
Tiptronic arbeitet gut
- -
Tank bei quattro etwas klein
4.5 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Danke S-Line sehr sportlich
- +
trotzdem ausgegleichen
- -
keine
5.0 von 5
Federung (sportlich): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
5.0 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
KFZ-Steuer pro Jahr |
200-300 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
7,5-8,0 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
100-300 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
24 Monate |
Versicherungsregion (PLZ) |
96050 |
Haftpflicht |
200-300 Euro (45%) |
Vollkasko |
200-400 Euro 35% |
Außerplanmäßige Reparaturkosten |
Motor/Kraftstoffversorgung/Abgasanlage - Glühklerzen (100 €) |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Super Auto, schöne zeitlose Optik, starker sparsamer Motor, Quattro super, sportlich und praktisch zugleich
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
kein Grund den Wagen nicht weiterzuempfehlen
Gesamtwertung: 4.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?