Audi A4 B7/8H Cabriolet 1.8 T Test
05.06.2015 22:39
| Bericht erstellt von
mirko1605
Testfahrzeug |
Audi A4 B7/8H Cabriolet 1.8 T |
Leistung |
163 PS / 120 Kw |
Hubraum |
1781 |
HSN |
0588 |
TSN |
AEW |
Aufbauart |
Cabrio/Roadster |
Kilometerstand |
80000 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
6/2006 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als ein Jahr |
Gesamtnote von
mirko1605
4.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Vorwiegend Stadtfahrt
Alle kleinen und größeren Urlaube(Autobahn,Landstrassen)-mit Kleinkind!!
Rund 20000km pures Fahrvergnügen
|
4.0 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Tolle Qualität,die lange fFreude macht,
- -
Dachkasten durch schwache Bautenzughalterung sehr empfindlich
4.5 von 5
Schöner Anzug,die Automatik ein Traum,
Ein Benziner,der keine Start/Stop kennt/braucht - und wenn man turbomässig Freude haben möchte,dann ist der Durst größer
..wenn man artig fährt, kommt man zwar nicht auf 5Liter, aber um die lockeren 8-9 ist man dabei- geht doch für sein Alter
|
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
1,8t--- soll man garnicht denken??
- -
Wenn alles egal ist, dann den S4??
4.0 von 5
Schönes Wetter und Landstrasse,
Und wenn man ein bisschen böse sein will- Autobahn
Und sehen und gesehen werden-Stadtfahrt
Mehr braucht er nicht
|
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Direkte Lenkung, elegante Fahrkultur
- -
Cooles Einparken nur durch PDC vorne und hinten
5.0 von 5
Lange Fahrten kein Problem-auch hinten nicht(..aber wir sind keine Riesen!!)
Dach offen perfekte Fahrkultur( ..könnte für mich etwas lauter sein...??)
Dach zu -leise und sehr angenehm
Winterfahrplan- Ruck/zuck warm- echt stark die Lüftung und Klima
P.S:natürlich ist die Technik nach neun Jahren nicht mehr auf den letzten Stand-aber das rns-e macht es immer noch und sieht dabei noch cool aus...
Und wenn man ein wenig verrückt und hinterher ist,kann man auch mit den neueren Fahrzeugen mithalten.....
|
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- -
Alcantara grau ist empfindlich(einziges Teil,was man dem Alter ansieht)
5.0 von 5
offen oder zu eine Augenweide oder Seite,..oder hinten,...egal, er sieht einfach toll aus
Ohne Kanten,ohne böser Blick
Design geht einfach nicht besser
|
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Elegant mit einem sportlichen Hauch
- -
Auch er wird irgendwann innen leicht altbackend aussehen ??
KFZ-Steuer pro Jahr |
200-300 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
9,0-9,5 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
100-300 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
keine vorhanden |
Werkstattkosten pro Jahr |
bis 200 Euro |
Außerplanmäßige Reparaturkosten |
Sonstiges - Dachkasten UND Bautenzug(bautenzug war gerissen!!! (850 €) |
Aus diesen Gründen kann ich den Audi A4 B7/8H Cabriolet 1.8 T empfehlen:
Perfekte Fahrkultur, Design ist eine Augenweide, mit liebevoller Pflege lange Freude durch Top- Qualität
..aber nicht vergessen: Audi + Cabrio=ist nicht preiswert,(aber dass weiß man vorher, wenn man diese Gleichung aufstellt)
Gesamtwertung: 4.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?