Audi A4 B8 (8K) 3.0 TDI Allroad Test
16.08.2011 19:39
| Bericht erstellt von
manfred sehmsdorf
Testfahrzeug |
Audi A4 B8/8K Allroad 3.0 TDI quattro |
Leistung |
240 PS / 177 Kw |
Hubraum |
2967 |
HSN |
0588 |
TSN |
AHE |
Aufbauart |
Kombi |
Kilometerstand |
20380 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
10/2008 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als 3 Jahre |
Gesamtnote von
manfred sehmsdorf
4.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
4.5 von 5
Das Auto ist sehr komfortabel und gut zu fahren. Schlecht ist, das die Radkästen von zum Motorraum nich absolut dicht sind.
|
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
sehr gute Verarbeitung
- -
schlechte Abdichtung der Radkästen zum Motorraum
4.5 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
der Verbrauch ist für diese Leistung OK.
4.5 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Gute Beschleunigung und geringe Seitenneigung
4.5 von 5
Federung (sportlich): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
sportlicher Kombi
- -
wodurch unser Strassenzustand unmissverstänlich zu beurteilen ist
5.0 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
gelungenes sportliches Auto
- -
hoher Preis
KFZ-Steuer pro Jahr |
300-400 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
7,5-8,0 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
500-700 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
keine vorhanden |
Werkstattkosten pro Jahr |
200-500 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) |
53520 |
Haftpflicht |
bis 200 Euro (30%) |
Vollkasko |
bis 200 Euro 30% |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Agiles , sportliches und geräumiges Auto. Sehr gute Verarbeitung.
Am besten gefällt mir das Automatikgetriebe (S-tronic) im Zusammenhang mit dem Quattroantrieb.
Gesamtwertung: 4.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Thu Aug 18 12:58:00 CEST 2011 | Reifenfüller47533
Netter Bericht, aber auf Deinen Bildern ist kein Allroad zu sehen!
MfG
Ninjapilot
Fri Aug 19 09:36:13 CEST 2011 | michael-altdorf
jo,da hat er recht,daß ist ein allraod:
http://www.google.de/imgres?...
http://images.tuningblogger.de/.../...09_A4_Allroad_Quattro_Genf_2.jpg
p.s. die rote lederaustattung...na ja muß dir gefallen
gruß
Thu Oct 06 09:21:39 CEST 2011 | Reifenfüller36548
es gibt die Möglichkeit allem an dem auto lackieren zu lassen!
Tue Feb 07 19:59:54 CET 2012 | manfred sehmsdorf
sorry,
ist natürlich nur ein quattro !
War ein Versehen.......