Audi A4 B8 (8K) 2.0 TDI Avant Test
02.12.2011 20:56 | Bericht erstellt von AJ_83
Testfahrzeug | Audi A4 B8/8K 2.0 TDI Avant |
---|---|
Leistung | 170 PS / 125 Kw |
Hubraum | 1968 |
HSN | 0588 |
TSN | AHC |
Aufbauart | Kombi |
Kilometerstand | 79000 km |
Getriebeart | Handschaltung |
Erstzulassung | 8/2008 |
Nutzungssituation | Privatwagen |
Testdauer | ein Wochenende |
Karosserie
|
Platzangebot vorn: | eng | geräumig | |
---|---|---|---|
Platzangebot hinten: | eng | geräumig | |
Kofferraum: | klein | groß | |
Übersichtlichkeit: | schlecht | gut | |
Qualitätseindruck: | minderwertig | hochwertig |
- + Schickes Cockpit
- - Material und Verarbeitung hat nachgelassen nicht mehr so Hochwertig
Antrieb
|
Motorleistung: | schwach | stark | |
---|---|---|---|
Durchzug: | unelastisch | elastisch | |
Drehfreude: | zäh | agil | |
Getriebe/Schaltverhalten: | schlecht | gut | |
Verbrauch: | durstig | effizient | |
Reichweite: | gering | hoch |
- + Laufruhiger Motor
- - Probleme mit Kublungsaurücklager, Hoher Verbrauch ca 8L Diesel
Fahrdynamik
|
Wendekreis: | groß | klein | |
---|---|---|---|
Beschleunigung: | langsam | schnell | |
Lenkung: | schwammig | direkt | |
Bremsen: | schwach | standfest | |
Fahrverhalten: | unausgeglichen | ausgeglichen | |
Kurvenverhalten: | unsicher | sicher | |
Wendigkeit: | träge | agil |
- + Ruhiges Fahren keine Klappergeräuche
- - Sehr Straffes Fahrwerk
Komfort
|
Federung (sportlich): | schlecht abgestimmt | gut abgestimmt | |
---|---|---|---|
Sitze vorn: | unbequem | bequem | |
Sitze hinten: | unbequem | bequem | |
Innengeräusche: | laut | leise | |
Bedienung: | kompliziert | intuitiv | |
Heizung/Klimatisierung: | schwach | wirkungsvoll |
- + MMI sehr gut
- - Klappriger Fahrersitz
Emotion
|
Design: | langweilig | attraktiv | |
---|---|---|---|
Temperament (sportlich): | ausbaufähig | realisiert | |
Image: | negativ | positiv |
- + Schicker Wagen
- - Kleine Mängel
Gesamtfazit zum Test
Optik
Macht Spaß
Austattung Premium
Durstiger Motor
Kupplungsprobleme (Zweimassenschwungrad defekt)
Standard Sound System naja!
Sat Dec 03 13:30:58 CET 2011 | pinkybonze
Wie hat sich das mit der Kupplung bemerkbar gemacht ?
Geräusche oder rutschen ?
Ich höre beim kalten Motor Mahlgeräusche, die beim Kupplungtreten wieder verschwinden.
MFG Pinkybonze