Audi A4 B8 (8K) 2.0 TFSI Avant S-Line Test
02.08.2011 18:25
| Bericht erstellt von
Eddy666
Testfahrzeug |
Audi A4 B8/8K 2.0 TFSI Avant |
Leistung |
211 PS / 155 Kw |
Hubraum |
1984 |
HSN |
0588 |
TSN |
AHQ |
Aufbauart |
Kombi |
Kilometerstand |
32500 km |
Getriebeart |
Handschaltung |
Erstzulassung |
4/2009 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als ein Jahr |
Gesamtnote von
Eddy666
4.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Ich habe das Fahrzeug vor gut 2 Jahren neu in Inglostadt abgeholt und bin auch nach ein paar Kleinigkeiten, welche auf Garantie behoben wurden, doch sehr zufrieden. Die Qualtätsanmutung im 8E war etwas besser, das Design ist der Hammer aber der Tank und der Kofferraum hätte etwas größer ausfallen können. Das Getriebe ist auch nach 2 Jahren immernoch hakelig (war im 8E deutlich besser).
Ansonsten kann ich das Fahrzeug uneingeschränkt weiterempfehlen.
|
4.5 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
gutes Platzangebot
- -
etwas zu kleiner Kofferraum
4.0 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
sehr guter Motor
- -
Schaltung hakelig und kleiner Tank
5.0 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
4.5 von 5
Federung (sportlich): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
sehr guter kompromiss aus Sport und Komfort
5.0 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
das Design ist immer noch der Hammer
KFZ-Steuer pro Jahr |
100-200 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
9,0-9,5 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
100-300 Euro |
Werkstattkosten pro Jahr |
bis 200 Euro |
Haftpflicht |
bis 200 Euro (30%) |
Vollkasko |
bis 200 Euro 30% |
Außerplanmäßige Reparaturkosten |
Elektrik/Elektronik - Kabelbaum (0 €) |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Ich habe den Kauf auch nach über 2 Jahren nicht bereut und würde es jederzeit wieder so machen. Vielleicht das nächste mal mit Quattro.
Gesamtwertung: 4.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?