Audi A4 B8 (8K) 2.0 TFSI Quattro Test
31.07.2011 09:44
| Bericht erstellt von
MiFiA4
Testfahrzeug |
Audi A4 B8/8K 2.0 TFSI quattro |
Leistung |
211 PS / 155 Kw |
Hubraum |
1984 |
HSN |
0588 |
TSN |
AHL |
Aufbauart |
Limousine |
Kilometerstand |
9800 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
12/2009 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als ein Jahr |
Gesamtnote von
MiFiA4
4.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Alltäglicher normaler Einsatz.
|
4.5 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Sehr gute Verarbeitung im Innenraum
- -
Sehr breite B-Säule schränkt etwas dis Sicht ein.
4.0 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
7-Gang S-Tronic ist nur zu empfehlen.
- -
Gibt's leider nur in Verbindung mit dem 2,0 TFSI
4.5 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Ich würde auf den Quadro-Antrieb nicht mehr verzichten !
5.0 von 5
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Klima Sitze sind sehr bequem bei gutem Seitenhalt.
5.0 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Für einen Kombi doch sehr sportlich.
KFZ-Steuer pro Jahr |
200-300 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
über 10 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
100-300 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
keine vorhanden |
Werkstattkosten pro Jahr |
bis 200 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) |
69214 |
Vollkasko |
200-400 Euro 30% |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Vom Platzangebot und auch von den Fahrleistungen ist das Fahrzeug auf jeden Fall zu empfehlen.
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
Leider ist der Verbrauch vom 2.0 TFSI sehr hoch. Doch leider ist das S-Tronic Getriebe nur mit diesem Motor erhältlich. Auch der Ölverbrauch ist recht hoch.
Gesamtwertung: 4.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?