Audi A4 B9/8W 2.0 TFSI g-tron Avant Test
27.03.2021 06:23
| Bericht erstellt von
pc.reinhard
Testfahrzeug |
Audi A4 B9/8W 2.0 TFSI g-tron Avant |
Leistung |
170 PS / 125 Kw |
Hubraum |
1984 |
HSN |
0588 |
TSN |
BIU |
Aufbauart |
Kombi |
Kilometerstand |
97000 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
5/2018 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als ein Jahr |
Gesamtnote von
pc.reinhard
5.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
5.0 von 5
Obwohl es ein Kombi ist, lässt es sich sehr gut auch in engeren Parklücken einparken.
|
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Innenraum sehr geräumig und bequem
4.5 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Mit 170 PS Durchzugstark
- -
zu kleiner Gastank
5.0 von 5
Fahrverhalten auch bei unebenen Fahrbahnen werden diverse Löcher geschluckt
|
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Trotz der 1,6 Tonne an Gewicht, reichen 170 PS aus
5.0 von 5
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- -
Thempolimit für Warnschwelle überschritten könnte einstellbar mit signal sein
5.0 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Ich finde vom Design ist der Audi völlig gelungen
KFZ-Steuer pro Jahr |
bis 100 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
12 Monate |
Versicherungsregion (PLZ) |
90459 |
Vollkasko |
200-400 Euro 30% |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Der günstige Verbrauch im Erdgasbetrieb auf Langstrecke.
Fahrverhalten sehr gut.
Design ist für meinen Geschmack sehr gelungen.
Gesamtwertung: 5.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 5.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?