• Online: 3.520

Audi A5 8F (Cabriolet) 2.7 TDI Test

02.11.2011 14:49    |   Bericht erstellt von moto_steve

Testfahrzeug Audi A5 8F Cabriolet 2.7 TDI
Leistung 190 PS / 140 Kw
Hubraum 2698
HSN 0588
TSN AKD
Aufbauart Cabrio/Roadster
Kilometerstand 11000 km
Getriebeart Handschaltung
Erstzulassung 3/2011
Nutzungssituation Privatwagen
Testdauer einige Monate
Gesamtnote von moto_steve 4.5 von 5
weitere Tests zu Audi A5 8F Cabriolet anzeigen Gesamtwertung Audi A5 8F Cabriolet (2009 - 2016) 4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
einer fand das nicht hilfreich
Hilfreich Nicht hilfreich

Einleitung

Habe das Fahrzeug in 03/2011 neu gekauft. Bin bisher ca. 11.000 km gefahren.

Wer vom Fahrzeug mehr wissen möchte:

http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/222065/audi-a5-8f-cabriolet

 

Fast alles ist sehr sehr positiv.

 

Einzige Kritikpunkte:

--------------------------

- Sonnenblende klappert bei holpriger Straße

- Gurtpeitsche quietscht am Fahrersitz

- Vordersitze (Sportsitze) sind nicht gerade die bequemsten beim Aussteigen

- Seltsames Knistergeräusch im Verdeck beim Fahren im Windschatten von anderen Fahrzeugen

Galerie

Karosserie

4.0 von 5

 

Testkriterien
Platzangebot vorn: eng geräumig
Platzangebot hinten: eng geräumig
Kofferraum: klein groß
Übersichtlichkeit: schlecht gut
Qualitätseindruck: minderwertig hochwertig
Fazit - Karosserie
  • + Viel Platz für Cabrio-Niveau

Antrieb

4.5 von 5

 

Testkriterien
Motorleistung: schwach stark
Durchzug: unelastisch elastisch
Drehfreude: zäh agil
Getriebe/Schaltverhalten: schlecht gut
Verbrauch: durstig effizient
Reichweite: gering hoch
Fazit - Antrieb
  • + wenig Verbrauch für solch ein scheres Cabrio

Fahrdynamik

4.5 von 5

 

Testkriterien
Wendekreis: groß klein
Beschleunigung: langsam schnell
Lenkung: schwammig direkt
Bremsen: schwach standfest
Fahrverhalten: unausgeglichen ausgeglichen
Kurvenverhalten: unsicher sicher
Wendigkeit: träge agil
Fazit - Fahrdynamik
  • + sehr fest "zubeißende" Bremsen und dabei sehr gut zu dosieren

Komfort

4.5 von 5

 

Testkriterien
Federung (sportlich): schlecht abgestimmt gut abgestimmt
Sitze vorn: unbequem bequem
Sitze hinten: unbequem bequem
Innengeräusche: laut leise
Bedienung: kompliziert intuitiv
Heizung/Klimatisierung: schwach wirkungsvoll
Fazit - Komfort
  • - Sportssitze von sind nicht bequem beim Aussteigen - hohe Wulst

Emotion

5.0 von 5

 

Testkriterien
Design: langweilig attraktiv
Temperament (sportlich): ausbaufähig realisiert
Image: negativ positiv
Fazit - Emotion
  • + Elegantes Cabrio ohne Blechdach-Hintern

Gesamtfazit zum Test

Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:

einfach ein geiles Cabrio, auch zu viert

Gesamtwertung: 4.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
einer fand das nicht hilfreich
Hilfreich Nicht hilfreich

Kommentare: 0