Audi A5 8T (Sportback) 2,0 TFSI Test
31.07.2011 10:34
| Bericht erstellt von
Krolock100
Testfahrzeug |
Audi A5 8T Sportback 2.0 TFSI |
Leistung |
180 PS / 132 Kw |
Hubraum |
1984 |
HSN |
0588 |
TSN |
ALD |
Aufbauart |
Sportwagen/Coupe |
Kilometerstand |
13000 km |
Getriebeart |
Handschaltung |
Erstzulassung |
3/2010 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als ein Jahr |
Gesamtnote von
Krolock100
3.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Seit März 2010 fahre ich zum ersten Mal einen Audi und somit auch einen Frontantrieb, nach 25 Jahren BMW.
Der Frontantrieb ist " nicht " gewöhnungsbedürftig, sondern mein nächstes Fahrzeug ist 100 % ig wieder ein Heckantrieb
|
4.0 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Optik ist super
- -
Wasser tropft beim Öffnen der Türen auf die Sitze ( bei Regen )
3.0 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Frontkratzer - unmöglich
- -
Sehr gute Straßenlage
4.0 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Sehr gute Straßenlage
- -
Fahrzeug sucht Spurrillen und bleibt dann auch drin !!!!!!!
2.5 von 5
Federung (sportlich): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- -
Sitze auf langen Strecken unbequem ( Nackenschmerzen )
- -
Viel zuviele Knöpfe , speziell zur Bedienung der Klimaanlage
- -
Frischluftzufuhr läßt sich sehr umständlich dosieren
3.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
Verbrauch auf 100 km |
9,0-9,5 Liter |
Außerplanmäßige Reparaturkosten |
Sonstiges - Ausfall vom FIS, Sensor Ölanzeige defekt (0 €) |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Alternative zum 3 er Touring, da mehr Platz und trotzdem sehr sportlich
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
Frontantrieb unmöglich. FRONTKRATZER.
Wurde von Audi erkannt und den Motor ( 211 PS ) gibt es nur noch als Quattro. 180 PS Version aus dem Programm genommen.
Spritverbrauch extrem abhängig von der Fahrweise ( 7 Liter bis 12 )
Gesamtwertung: 3.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 3.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Mon Nov 05 23:32:16 CET 2012 | Faltenbalg22202
Was sagt dein Auto dazu, daß du ihn bei all der Schönheit nicht magst? :-(
Im Vergleich dazu sind BMWs ja nicht gerade Design-Wunder...