Audi A5 F5 Sportback 2.0 TDI Test
24.12.2020 00:43
| Bericht erstellt von
Tomsche65
Testfahrzeug |
Audi A5 F5 Sportback 2.0 TDI |
Leistung |
150 PS / 110 Kw |
Hubraum |
1968 |
HSN |
0588 |
TSN |
BLS |
Aufbauart |
Limousine |
Kilometerstand |
35 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
5/2019 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
einige Monate |
Gesamtnote von
Tomsche65
4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Ich liebe dieses KFZ, es beinhaltet alles was mir gefällt. Ich mag die Form und den Innenraum. Der 2.0l TDI mit 150PS ist völlig ausreichend, klar gewinnt man damit keine Ampelrennen, aber man ist zu jeder Zeit Souverän motorisiert.
Völlig indiskutabel sind die ab Werk verbauten Hankook S1 Evo Reifen, dies ist wirklich Reifentechnik Anno 1990, laut (sehr laut), unkomfortabel und zum Teil wirklich gefährlich, "hält, hält, hält ......... hält nicht mehr und Fahrzeug bricht ohne Vorwarnung aus. Sowas kenne ich aus meiner Jugend, aber heute geht das besser.
|
4.0 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Ich liebe dieses Auto. Man hat Platz und fühlt sich einfach wohl.
- -
Die ab Werk verbauten Hankook Reifen sind völlig indiskutabel
4.0 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Reicht völlig
- -
Klar, mehr macht auch immer mehr Freude.
4.0 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Für die Größe wirklich wendig.
- -
Lenkung ist wenn man die Progressiv-Lenkung von Audi kennt, im Standart nicht so toll.
4.5 von 5
Federung (sportlich): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Die Sitze und die Sitzposition sind perfekt.
- -
Fahrwerk ist nicht Fleisch und nicht Fisch
4.0 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Ich liebe das Design vom A5
- -
Das Fahrwerk könnte harmonischer sein und Audi muss schauen das ihr Image nicht negativ wird
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Weil es einfach ein tolles Auto ist, es bietet genug Platz, macht täglich Spaß und sieht wirklich toll aus.
Ich liebe meinen A5
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
Fahrwerk könnte harmonischer sein, die Lenkung sollte serienmäßig die Progressivlenkung erhalten.
Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?