Audi A6 4A (C4) 2.0 Test
18.10.2011 16:22 | Bericht erstellt von maxl 909
Testfahrzeug | Audi A6 C4/4A 2.0 |
---|---|
Leistung | 101 PS / 74 Kw |
Hubraum | 1984 |
HSN | 0588 |
TSN | 504 |
Aufbauart | Limousine |
Kilometerstand | 191000 km |
Getriebeart | Handschaltung |
Erstzulassung | 4/1996 |
Nutzungssituation | Privatwagen |
Testdauer | mehr als 3 Jahre |
Karosserie
Der Platz ist vorne nach wie vor mehr als ausreichend vorhanden Durch einige Umbauten am Wagen entfiel leider die Rückbank |
Platzangebot vorn: | eng | geräumig | |
---|---|---|---|
Platzangebot hinten: | eng | geräumig | |
Kofferraum: | klein | groß | |
Übersichtlichkeit: | schlecht | gut | |
Qualitätseindruck: | minderwertig | hochwertig |
- + Verarbeitung
Antrieb
Leider fehlt dem Motor etwas an Leistung Dafür sehr Robust und einfach zu erhalten.
Viele Ersatzteile aus dem VW Regal was die Kosten senkt
Leider nur Euro 1 möglich |
Motorleistung: | schwach | stark | |
---|---|---|---|
Durchzug: | unelastisch | elastisch | |
Drehfreude: | zäh | agil | |
Getriebe/Schaltverhalten: | schlecht | gut | |
Verbrauch: | durstig | effizient | |
Reichweite: | gering | hoch |
- + Robuster Motor
- - zu wenig Leistung
Fahrdynamik
Dank des Gewindefahrwerks herrscht Go-Kart-Feeling
Leider ist der Wagen relativ schwer und auch sehr Groß. |
Wendekreis: | groß | klein | |
---|---|---|---|
Beschleunigung: | langsam | schnell | |
Lenkung: | schwammig | direkt | |
Bremsen: | schwach | standfest | |
Fahrverhalten: | unausgeglichen | ausgeglichen | |
Kurvenverhalten: | unsicher | sicher | |
Wendigkeit: | träge | agil |
- + Dank Sportfahwerk Super Handling
Komfort
Dank der Sportsitze hat man richtig guten halt. Und ist immer fest in den Sitz gezurrt!
Auf Grund des Modifizierten Ansaugtraktes und der Gruppe A Auspuffanlage ist es doch etwas lauter. |
Federung (sportlich): | schlecht abgestimmt | gut abgestimmt | |
---|---|---|---|
Sitze vorn: | unbequem | bequem | |
Sitze hinten: | unbequem | bequem | |
Innengeräusche: | laut | leise | |
Bedienung: | kompliziert | intuitiv | |
Heizung/Klimatisierung: | schwach | wirkungsvoll |
- + Sportlich Bequem
- - Klima fehlt
Emotion
An dem Wagen scheiden sich die Geister! Die einen Sagen ein absoluter Traum. Die anderen Reden von einer Bastelbude.
Da ich jedoch sehr häufig Positives Feedback erhalte, sehe ich mich in meinen Weg gestärkt meinen Traum weiterhin zu realisieren. Die anderen sollen halt reden |
Design: | langweilig | attraktiv | |
---|---|---|---|
Temperament (sportlich): | ausbaufähig | realisiert | |
Image: | negativ | positiv |
- + Sponsoring sagt alles oder?
Unterhaltskosten
KFZ-Steuer pro Jahr | 300-400 Euro |
---|---|
Verbrauch auf 100 km | über 10 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr | 100-300 Euro |
Gebrauchtwagengarantie | keine vorhanden |
Werkstattkosten pro Jahr | bis 200 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) | 9 |
Haftpflicht | 200-300 Euro (55%) |
Vollkasko | bis 200 Euro 55% |
Gesamtfazit zum Test
Da es diesen Wagen so nicht zu kaufen gibt kann ich hierzu nicht wirklich was schreiben
Sorry