Audi A6 4A (C4) 2.6 Avant Test
18.10.2011 23:00
| Bericht erstellt von
Psychobiken
Testfahrzeug |
Audi A6 C4/4A 2.6 Avant |
Leistung |
150 PS / 110 Kw |
Hubraum |
2598 |
HSN |
0588 |
TSN |
553 |
Aufbauart |
Kombi |
Kilometerstand |
219000 km |
Getriebeart |
Handschaltung |
Erstzulassung |
11/1995 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als ein Jahr |
Gesamtnote von
Psychobiken
4.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
5.0 von 5
In meinem Dicken ist ausreichen Platz! Selbst pennen kann man darin ohne große Probleme! In den Kofferraum passen locker 6-7 Wasserkisten..obwohl Subwoofer verbaut ist!
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Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Elegenate Form! Für ein 16 Jahre altes Auto relativ wenig Rost!
- -
Scheiss Schaumstoff im Radkasten, wo die Kotis dann gammeln!
4.0 von 5
Trotz des recht hohen Eigengewicht, kommt man an der Ampel gut weg und selbst auf der Bahn, kann er sich beweisen mit noch ordentlich Leistung im höheren Drehzahlbereich!
Verbrauch ist der Leistung angemessen und kann sich mit heutigen Autos vergleichen! Mit Chip ist allerdings noch etwas rauszuholen!
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Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Solider Motor! Mit Chip um einiges spritziger und sparsamer!
4.5 von 5
Mit Bilstein B6 und Tieferlegung immer noch ein geiles Fahrgefühl und bessere Optik!
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Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Sicheres und robustes Fahrwerk!
- -
Bremsen könnten besser sein!
5.0 von 5
Dank der Leder Recaros sitzt man wie im Sessel....
Ab 180km/h werden die Innengeräusche doch mal durch ein pfeifen übertönt! Vom Remus ESD mal ganz abgesehen!
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Federung (sportlich): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Leder, Klima, GRA....was will man mehr?
5.0 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
So geiles Auto! Einmal C4 immer C4!
KFZ-Steuer pro Jahr |
100-200 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
über 10 Liter |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Ein robustes Auto, was selbst mit hohem Alter und vielen Kilometern zuverlässig ist! Tag für Tag.....natürlich abhängig von der Pflege und Wartung!
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
Bei dem Alter muss einiges gemacht werden, sofern es nich nicht passiert ist!
Gesamtwertung: 4.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.5 von 5 möglichen Sternen
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Mon Oct 31 14:44:44 CET 2011 | metinyueksel
Besser kann man es nicht Beschreiben.
Thu Jan 12 21:15:52 CET 2012 | Salomo5
Du arbeitest nicht zufällig bei Audi
Einiges stimmt. Einiges nicht. Z.B Kofferraum der ist klein für so ein Kombi. Da kenn ich anderes. Bei mir ist neben Kofferraum auch noch die Rücksitzbank belegt. Is ja auch nur ein 2 Sitzer.
Thu May 15 13:36:01 CEST 2014 | Schattenparker135619
Schöne Kombination aus Tieferlegung, Felgen und Bremssätteln. Sieht geschmackvoll aus, ohne prollig zu wirken.
Deiner scheint auch noch sehr gut im Lack zu sein.
Sun Jul 20 12:42:47 CEST 2014 | schererwe
Hallo,
fahre seit fast 3 Wochen als Alltagsauto den A6 2.6. Baujahr 11/95 mit echten 90 Tsd Kilometern.
Konnte bisher 2 Macken feststellen. Auto geht aus z. B. an der Ampel, springt aber sofort wieder an. Das passiert i.d.R. max 1-2 mal am Tag, oder auch mal mehrere Tage garnicht. der Vorbesitzer ist damit 5 Jahre gefahren.
2 mal machte die Automatik in Stellung N furchtbare Kratzgeräusche. Beim zweiten mal bemerkte ich, daß die Klimaautomatik keine Funktion (Beleuchtung) hatte. Habe die Zündung ausgeschaltet, neu gestartet und seitdem ist der Fehler nicht mehr aufgetreten. Der Vorb. hatte dieses Problem nicht .
Bin sonst mit dem Fahrzeug vollauf zufrieden. Mein Schrauben nimmt in der nächsten Woche das Auto unter die Lupe. Werde dann berichten.
Wo ist denn mit Chip noch etwas rauszuholen? Im oberren Drehzahlbereich reicht mir die Leistung völlig aus. Im unteren Bereich könnte mehr passieren. Ist das mit Chipt. möglich ?