Audi A6 C5/4B Allroad 2.7T quattro Test
25.01.2020 09:14
| Bericht erstellt von
Stefan Fl.
Testfahrzeug |
Audi A6 C5/4B Allroad 2.7T quattro |
Leistung |
250 PS / 184 Kw |
Hubraum |
2671 |
HSN |
0588 |
TSN |
736 |
Aufbauart |
Kombi |
Kilometerstand |
225000 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
6/2002 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als ein Jahr |
Gesamtnote von
Stefan Fl.
5.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
5.0 von 5
Distanzhalter der vorderen Kotflügel sind überflüssig, und verursachen durch scheuern Rost.
Fahrzeuge mit Reling neigen durch ihr arbeiten an den Gummidichtungen Rost an den Dachkannten
|
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Top Auto,Sehr Zuverlässig
5.0 von 5
Motorleistung ist Top, Getriebe ist sehr gut abgestimmt, nur ordentlich warm und kalt fahren, der Automatic Zeit beim einlegen der Fahrstunden geben und regelmässig Ölwechsel alle 60000Km und es hält.
|
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Bei gemäßigten rechten Fuss, fährt er sich auch sparsam.
5.0 von 5
Top Fahrverhalten auch jenseits der 250K/mh, bei Schnee und Eis Unschlagbar!
|
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
5.0 von 5
Ein bequemes Reisefahrzeug, was auch überaus Sportlich bewegt werden kann, Dank S-Line Fahrwerk
|
Federung (sportlich): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
5.0 von 5
Es gibt modernere Fahrzeuge, aber ich finde ihn immer noch Schön.
|
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Trotz deines Alters macht er für mich immer noch eine Gute Figur
KFZ-Steuer pro Jahr |
100-200 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
über 10 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
100-300 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
keine vorhanden |
Werkstattkosten pro Jahr |
200-500 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) |
57080 |
Haftpflicht |
200-300 Euro (30%) |
Vollkasko |
200-400 Euro 35% |
Außerplanmäßige Reparaturkosten |
Motor/Kraftstoffversorgung/Abgasanlage - Dichtung (5 €) |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Ich würde ihn mir jederzeit wieder kaufen! Allerdings nur Scheckheftgeplegt.
Gesamtwertung: 5.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 5.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?