• Online: 3.659

Audi A6 C5/4B Allroad 2.7T quattro Test

25.01.2020 09:14    |   Bericht erstellt von Stefan Fl.

Testfahrzeug Audi A6 C5/4B Allroad 2.7T quattro
Leistung 250 PS / 184 Kw
Hubraum 2671
HSN 0588
TSN 736
Aufbauart Kombi
Kilometerstand 225000 km
Getriebeart Automatikschaltung
Erstzulassung 6/2002
Nutzungssituation Privatwagen
Testdauer mehr als ein Jahr
Gesamtnote von Stefan Fl. 5.0 von 5
weitere Tests zu Audi A6 C5/4B Allroad anzeigen Gesamtwertung Audi A6 C5/4B Allroad (2000 - 2005) 4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Einleitung

 

Karosserie

5.0 von 5

Distanzhalter der vorderen Kotflügel sind überflüssig, und verursachen durch scheuern Rost.

Fahrzeuge mit Reling neigen durch ihr arbeiten an den Gummidichtungen Rost an den Dachkannten

Testkriterien
Platzangebot vorn: eng geräumig
Platzangebot hinten: eng geräumig
Kofferraum: klein groß
Übersichtlichkeit: schlecht gut
Qualitätseindruck: minderwertig hochwertig
Fazit - Karosserie
  • + Top Auto,Sehr Zuverlässig

Antrieb

5.0 von 5

Motorleistung ist Top, Getriebe ist sehr gut abgestimmt, nur ordentlich warm und kalt fahren, der Automatic Zeit beim einlegen der Fahrstunden geben und regelmässig Ölwechsel alle 60000Km und es hält.

Testkriterien
Motorleistung: schwach stark
Durchzug: unelastisch elastisch
Drehfreude: zäh agil
Getriebe/Schaltverhalten: schlecht gut
Verbrauch: durstig effizient
Reichweite: gering hoch
Fazit - Antrieb
  • + Bei gemäßigten rechten Fuss, fährt er sich auch sparsam.

Fahrdynamik

5.0 von 5

Top Fahrverhalten auch jenseits der 250K/mh, bei Schnee und Eis Unschlagbar!

Testkriterien
Wendekreis: groß klein
Beschleunigung: langsam schnell
Lenkung: schwammig direkt
Bremsen: schwach standfest
Fahrverhalten: unausgeglichen ausgeglichen
Kurvenverhalten: unsicher sicher
Wendigkeit: träge agil
Fazit - Fahrdynamik
  • + Quattro ohne Schwächen

Komfort

5.0 von 5

Ein bequemes Reisefahrzeug, was auch überaus Sportlich bewegt werden kann, Dank S-Line Fahrwerk

Testkriterien
Federung (sportlich): schlecht abgestimmt gut abgestimmt
Sitze vorn: unbequem bequem
Sitze hinten: unbequem bequem
Innengeräusche: laut leise
Bedienung: kompliziert intuitiv
Heizung/Klimatisierung: schwach wirkungsvoll
Fazit - Komfort
  • + Ohne Tadel

Emotion

5.0 von 5

Es gibt modernere Fahrzeuge, aber ich finde ihn immer noch Schön.

Testkriterien
Design: langweilig attraktiv
Temperament (komfortabel): ausbaufähig realisiert
Image: negativ positiv
Fazit - Emotion
  • + Trotz deines Alters macht er für mich immer noch eine Gute Figur

Unterhaltskosten

KFZ-Steuer pro Jahr 100-200 Euro
Verbrauch auf 100 km über 10 Liter
Inspektionskosten pro Jahr 100-300 Euro
Gebrauchtwagengarantie keine vorhanden
Werkstattkosten pro Jahr 200-500 Euro
Versicherungsregion (PLZ) 57080
Haftpflicht 200-300 Euro (30%)
Vollkasko 200-400 Euro 35%
Außerplanmäßige Reparaturkosten Motor/Kraftstoffversorgung/Abgasanlage - Dichtung (5 €)

Gesamtfazit zum Test

Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:

Ich würde ihn mir jederzeit wieder kaufen! Allerdings nur Scheckheftgeplegt.

Gesamtwertung: 5.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 5.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Kommentare: 0