Audi A6 Allroad 4B (C5) 2.7T Test
21.09.2011 13:29
| Bericht erstellt von
Bollow1948
Testfahrzeug |
Audi A6 C5/4B Allroad 2.7T quattro |
Leistung |
250 PS / 184 Kw |
Hubraum |
2671 |
HSN |
0588 |
TSN |
736 |
Aufbauart |
Kombi |
Kilometerstand |
118500 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
5/2004 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als ein Jahr |
Gesamtnote von
Bollow1948
5.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Fahrten im Hochgebirge der Schweiz (versch. Passstrassen): insgesamt gut bis sehr gutes Verhalten.
Autobahn mit Geschwindigkeitsbegrenzung: Verbrauch bei 120 / 130 mit Tempomat liegt bei ca. 8,7 l / 100km - für 2,7 BT allroad ist das sehr OK.
Autobahn in D ohne Geschwindikeitsbegrenzung: Top-Speed am Tag kann in den seltesten Fällen erreicht werden, meistens ist bei ca. 240km/h Schluss!
Insgesamt bin ich mit meinem A6 quattro, 2,7 Biturbo 6-Gang DSG sehr zufrieden.
|
5.0 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Strassenlage
- +
Komfort
- +
Motor & Getriebe
- +
Qualität der Verarbeitung
- +
Laufruhe des 6-Zylinders
4.5 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
4.5 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Strassenlage auch in schlechtem Wetter
5.0 von 5
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
5.0 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
KFZ-Steuer pro Jahr |
500-600 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
9,0-9,5 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
100-300 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
12 Monate |
Werkstattkosten pro Jahr |
bis 200 Euro |
Haftpflicht |
200-300 Euro (30%) |
Vollkasko |
600-800 Euro 30% |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Elegantes Fahrzeug mit ausgezeichneter Strassenlage auch bei schwierigsten Bedingungen, sehr gute Motorleistung. Komfort ist erstklassig.
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
Trotz aller positiven Bewertungen: Dies Fahrzeug ist Nichts für Sprit-Spar-Füchse!
Gesamtwertung: 5.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 5.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?