Audi A6 4B (C5) 2.4 V6 Test
04.08.2011 16:53
| Bericht erstellt von
Slowfinger A6
Testfahrzeug |
Audi A6 C5/4B 2.4 Avant |
Leistung |
165 PS / 121 Kw |
Hubraum |
2393 |
HSN |
0588 |
TSN |
686 |
Aufbauart |
Kombi |
Kilometerstand |
165000 km |
Getriebeart |
Handschaltung |
Erstzulassung |
5/1998 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als 3 Jahre |
Gesamtnote von
Slowfinger A6
4.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Getestet durch täglichen Gebrauch Sommer wie Winter.
|
5.0 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Absolut Zeitloses Design-das hat Audi nie wieder geschafft, Liegt satt auf der Bahn, Familien und Band tauglich,
- -
Was nervt: Dachkantenrost,Querlenkerdefekte,milchiche Scheinwerfer,teure Reparaturen wegen defekter Kleinteile, elektrik Probleme
3.5 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
auf Langstrecke Verbrauch bei ca. 8,5 L
- -
ca. 11,5 L Verbrauch in der Stadt
4.0 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
ab 17 Zoll Felgen Reifen Kombi deutlich besseres Fahrverhalten
- -
Originalfedern sind zu sehr auf Komfort ausgelegt
4.5 von 5
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Sehr Gute Klimatronic
- -
Spiegelschalter bricht gern mal ab
4.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
einsteigen und Wohlfühlen
- -
Teils träge Motoren
KFZ-Steuer pro Jahr |
100-200 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
über 10 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
500-700 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
keine vorhanden |
Werkstattkosten pro Jahr |
200-500 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) |
1189 |
Haftpflicht |
200-300 Euro (55%) |
Teilkasko |
200-300 Euro |
Außerplanmäßige Reparaturkosten |
Motor/Kraftstoffversorgung/Abgasanlage - Ölwannendichtung (3 €) |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Hat alles was man braucht, ist ein Packesel und ist in der heutigen Zeit designmässig immer noch up to date. Als Benziner eher unkompliziert.
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
Der Verbrauch und viele Kinderkrankheiten können abschrecken da es beim Freundlichen schnell teuer werden kann. Das ist aber bei anderen Marken auch so.
Gesamtwertung: 4.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?