Audi A6 4B (C5) 2.4 V6 Test
06.07.2011 20:08
| Bericht erstellt von
Vainch85
Testfahrzeug |
Audi A6 C5/4B 2.4 |
Leistung |
165 PS / 121 Kw |
Hubraum |
2393 |
HSN |
0588 |
TSN |
653 |
Aufbauart |
Limousine |
Kilometerstand |
205000 km |
Getriebeart |
Handschaltung |
Erstzulassung |
12/1998 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als ein Jahr |
Gesamtnote von
Vainch85
4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
4.5 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
3.5 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Sehr ruhiger Motorlauf, auch bei hohen Geschwindigkeiten
- -
außreichende Leistung, jedoch keine Rakete
4.0 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
dank Tieferlegung und Sportdämpfern liegt er nun wie ein Brett auf der Straße
- -
von Werk aus viel zu schwache Bremsen, deswegen habe ich umgerüstet
4.5 von 5
Federung (sportlich): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Sehr gute Klimaanlage
- -
das merkt man dann auch bei 30° draußen, warum die Klima so gut ist. Gefühlte 30PS weniger
4.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
KFZ-Steuer pro Jahr |
100-200 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
über 10 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
500-700 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
keine vorhanden |
Werkstattkosten pro Jahr |
500-1500 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) |
41569 |
Haftpflicht |
300-400 Euro (30%) |
Vollkasko |
200-400 Euro 30% |
Außerplanmäßige Reparaturkosten |
Fahrwerk/Rost - Stoßdämpfer (350 €) |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Wer ein zuverlässiges Auto mit viel Platz und Komfort sucht, ist beim 4B genau richtig!
Er ist ein Autobahngleiter!
Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Wed Jul 13 18:19:25 CEST 2011 | A6-4,2-V8
Sachmal Grosser haste nen Unfall jehabt war doch beim Bremsenumbau noch nen Kombi