Audi A6 4B (C5) 2.5 TDI Avant Test
28.12.2011 10:46
| Bericht erstellt von
Pferdeass
Testfahrzeug |
Audi A6 C5/4B 2.5 TDI Avant |
Leistung |
155 PS / 114 Kw |
Hubraum |
2496 |
HSN |
0588 |
TSN |
761 |
Aufbauart |
Kombi |
Kilometerstand |
213000 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
2/2002 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als ein Jahr |
Gesamtnote von
Pferdeass
3.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
4.5 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- -
Schlechte Informationspolitik von Audi in Bezug auf Qualitätsproblemen
4.0 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- -
Hohe Unterhaltungskosten
3.5 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- -
Multitronik beim Anfahren träge
3.5 von 5
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
2.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- -
Schlechte Qualität in vielen Bauteilen verwendet
KFZ-Steuer pro Jahr |
300-400 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
8,0-8,5 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
500-700 Euro |
Werkstattkosten pro Jahr |
1.500-3.000 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) |
46562 |
Haftpflicht |
bis 200 Euro (30%) |
Vollkasko |
bis 200 Euro 30% |
Außerplanmäßige Reparaturkosten |
Fahrwerk/Rost - Hauptbremszylinder (500 €) |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Ist mein erster Audi und wird wohl auch mein letzter Sein,Jahreskosten durch ausserplanmäßige Reparaturen 3000€ in 2 Jahren reichen.
Ausgeführte Reparaturen;
Bremskraftverstärker defekt durch Wassereinbruch,Treibriemen gerissen,Klimaanlage Zuleitungen undicht,Stoßdämpfer hinten defekt , ZV defekt , mal sehen was noch kommt !!!
Gesamtwertung: 3.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 3.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?