Audi A6 4B (C5) 2.5 TDI Avant Test
29.07.2011 08:15
| Bericht erstellt von
Captainmiddel
Testfahrzeug |
Audi A6 C5/4B 2.5 TDI Avant |
Leistung |
163 PS / 120 Kw |
Hubraum |
2496 |
HSN |
0588 |
TSN |
800 |
Aufbauart |
Kombi |
Kilometerstand |
114500 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
12/2002 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als 3 Jahre |
Gesamtnote von
Captainmiddel
4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
4.0 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
3.5 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
4.0 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- -
Fahrwerk vom Werk aus zu tief
3.5 von 5
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- -
Kabeltunnel vorm zu groß
4.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Hoher Wiederverkaufswert
KFZ-Steuer pro Jahr |
300-400 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
9,0-9,5 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
300-500 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
keine vorhanden |
Werkstattkosten pro Jahr |
200-500 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) |
45770 |
Teilkasko |
600-1.000 Euro |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Ein Tolles Auto für Familie aber auch für den Berufspendler der nicht eingequetscht in einer kleinen Büchse sitzten will. Dazu durchaus sportlich und komfortabel. Ein Rund um gelungenes Auto.
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
Zu Hohe Kosten in allen Bereichen. Kein Auto für Pfennigfuchser...Motor / Getriebe in den älteren Modellen zu anfällig.
Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?