Audi A6 C5/4B 2.5 TDI Test
16.07.2016 22:48
| Bericht erstellt von
AudiS6-Max
Testfahrzeug |
Audi A6 C5/4B 2.5 TDI |
Leistung |
150 PS / 110 Kw |
Hubraum |
2496 |
HSN |
0588 |
TSN |
648 |
Aufbauart |
Kombi |
Kilometerstand |
300000 km |
Getriebeart |
Handschaltung |
Erstzulassung |
6/2000 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als 5 Jahre |
Gesamtnote von
AudiS6-Max
4.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
5.0 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Leistung und Verbrauch in Ordnung
- -
Anfälliger Dieselmotor
4.0 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Recht Sparsam
- -
Getriebe etwas Anfällig
4.5 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Beschleunigt gut trotz des hohen Gewicht
- -
Mit Gewindefahrwerk sehr hart kein Konfort mehr
4.0 von 5
Federung (sportlich): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Mit Recaro sitz du und hast das Gefühl der Sitz umarmt dich.
- -
Federung sehr hart, etwas zu sportlich
4.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Sehr schöner Wagen
- -
Gibt es nichts
KFZ-Steuer pro Jahr |
600-1.000 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
8,0-8,5 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
1.000-1.500 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
keine vorhanden |
Werkstattkosten pro Jahr |
1.500-3.000 Euro |
Haftpflicht |
1.000-2.000 Euro () |
Außerplanmäßige Reparaturkosten |
Getriebe/Kupplung - Schaltgetriebe (1000 €) |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Von der Austattung und vom Fahrkomfort sehr gut, etwas zu hart sonst Top.
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
Ist schon zu alt zum weiterempfehlen, aber für Leute mit weniger Kapital trotzdem ein gutes Auto und für 16 Jahre alt eine Super Ausstattung!
Einspritzpumpe, Nockenwellen, Kipphebel, Getriebe usw. sehr anfällig bei dem Motor.
Gesamtwertung: 4.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?