Audi A6 C5/4B 2.7T Avant quattro Test
09.07.2017 22:52
| Bericht erstellt von
Thomas708
Testfahrzeug |
Audi A6 C5/4B 2.7T Avant quattro |
Leistung |
230 PS / 169 Kw |
Hubraum |
2671 |
HSN |
0588 |
TSN |
692 |
Aufbauart |
Kombi |
Kilometerstand |
253800 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
3/2000 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als 3 Jahre |
Gesamtnote von
Thomas708
4.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
4.5 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
4.5 von 5
Den Verbrauch von 12,4l/100km im Schnitt erreicht man sehr schwer in der Realität. Den Verbrauch von 18l in der Stadt unterbiete ich locker um 4l. Spitzenverbrauch von 47l/100km erreicht man nur bei Vollgas(275km/h laut Tacho).
|
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
70 Liter Tank
- -
13l/100km SP wird die Reichweite nicht sehr hoch
4.5 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Kraft in jedem Drehzahlbereich
5.0 von 5
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
keine nenneswerte Schwächen
5.0 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
KFZ-Steuer pro Jahr |
100-200 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
über 10 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
100-300 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
24 Monate |
Werkstattkosten pro Jahr |
500-1500 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) |
53562 |
Haftpflicht |
300-400 Euro (55%) |
Teilkasko |
100-200 Euro |
Außerplanmäßige Reparaturkosten |
Motor/Kraftstoffversorgung/Abgasanlage - Kurbelgehäuseentlüftung (250 €) |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
schöner Kombi mit viel Leistung
Bremse mit viel Power, Dank der serienmäßige HP2 Bremse an der Vorderachse
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
Unterhaltung ist teurer als ein A6 2.8.
Gesamtwertung: 4.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?