Audi A6 4F (C6) 2.0 TDI Test
07.05.2013 15:02
| Bericht erstellt von
Eisenfreund
Testfahrzeug |
Audi A6 C6/4F 2.0 TDI |
Leistung |
140 PS / 103 Kw |
Hubraum |
1968 |
HSN |
0588 |
TSN |
856 |
Aufbauart |
Limousine |
Kilometerstand |
112000 km |
Getriebeart |
Handschaltung |
Erstzulassung |
3/2005 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
einige Monate |
Gesamtnote von
Eisenfreund
4.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Das Fahrzeug ist ein Komfortables Auto mit viel Platz und großen Kofferraum. Das Auto lässt sich gemütlich aber auch sportlich fahren. Der 2,0 TDI Motor verbraucht sehr wenig. Auf der Autobahn liegt der Durchschnittsverbrauch bei ca. 5,3 Liter, in der Stadt bei ca. 7 Liter und auf der Landstraße bei ca. 5,6 Liter Durchschnittsverbrauch. Dank des Frontantriebes und des Turboladers setzt er die 140 PS sehr gut um und man kann mit dem Auto spritzig fahren. Die Verarbeitung ist hochwertig und der Innenraum mit viel Komfortfunktionen. Das Multimedia Interface bietet viele Funktionen und der Sound aus den Lautsprechern qualitativ. Die Gangschaltung und die Pedale sind sehr leicht zu bedienen. Die KFZ Steuer beträgt 308 Euro Jährlich und der Versicherungsbeitrag ist auch nicht erhöht. Das Fahrzeug ist sowohl für Familien als auch für Einzelpersonen ein gutes und schönes Auto.
Das Fahrverhalten im Schnee ist sehr gut. Dank des Frontantriebes kann man Schneebedeckte Steigungen sehr leicht überwinden.#&#&#&#Probleme mit dem Luftmassenmesser. Lässt sich aber Problemlos austauschen.
Die Lenkung ist zu leichtgängig, so das man sehr wenig Bodengefühl hat.
Die Ladeluke vom Kofferraum ist ein wenig zu klein. Wer viel zu verstauen hat, dem empfehle ich einen Avant.
Der TDI ist sehr laut und nagelt sehr.
Zahnriemenwechsel. Steuerkette wäre besser.
|
5.0 von 5
Das Fahrzeug ist ein Komfortables Auto mit viel Platz und großen Kofferraum. Das Auto lässt sich gemütlich aber auch sportlich fahren. Der 2,0 TDI Motor verbraucht sehr wenig. Auf der Autobahn liegt der Durchschnittsverbrauch bei ca. 5,3 Liter, in der Stadt bei ca. 7 Liter und auf der Landstraße bei ca. 5,6 Liter Durchschnittsverbrauch. Dank des Frontantriebes und des Turboladers setzt er die 140 PS sehr gut um und man kann mit dem Auto spritzig fahren. Die Verarbeitung ist hochwertig und der Innenraum mit viel Komfortfunktionen. Das Multimedia Interface bietet viele Funktionen und der Sound aus den Lautsprechern qualitativ. Die Gangschaltung und die Pedale sind sehr leicht zu bedienen. Die KFZ Steuer beträgt 308 Euro Jährlich und der Versicherungsbeitrag ist auch nicht erhöht. Das Fahrzeug ist sowohl für Familien als auch für Einzelpersonen ein gutes und schönes Auto.
Das Fahrverhalten im Schnee ist sehr gut. Dank des Frontantriebes kann man Schneebedeckte Steigungen sehr leicht überwinden.#&#&#&#Probleme mit dem Luftmassenmesser. Lässt sich aber Problemlos austauschen.
Die Lenkung ist zu leichtgängig, so das man sehr wenig Bodengefühl hat.
Die Ladeluke vom Kofferraum ist ein wenig zu klein. Wer viel zu verstauen hat, dem empfehle ich einen Avant.
Der TDI ist sehr laut und nagelt sehr.
Zahnriemenwechsel. Steuerkette wäre besser.
|
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- -
Ladeöffnung vom Kofferraum ist sehr klein (Limousine)
4.5 von 5
Das Fahrzeug ist ein Komfortables Auto mit viel Platz und großen Kofferraum. Das Auto lässt sich gemütlich aber auch sportlich fahren. Der 2,0 TDI Motor verbraucht sehr wenig. Auf der Autobahn liegt der Durchschnittsverbrauch bei ca. 5,3 Liter, in der Stadt bei ca. 7 Liter und auf der Landstraße bei ca. 5,6 Liter Durchschnittsverbrauch. Dank des Frontantriebes und des Turboladers setzt er die 140 PS sehr gut um und man kann mit dem Auto spritzig fahren. Die Verarbeitung ist hochwertig und der Innenraum mit viel Komfortfunktionen. Das Multimedia Interface bietet viele Funktionen und der Sound aus den Lautsprechern qualitativ. Die Gangschaltung und die Pedale sind sehr leicht zu bedienen. Die KFZ Steuer beträgt 308 Euro Jährlich und der Versicherungsbeitrag ist auch nicht erhöht. Das Fahrzeug ist sowohl für Familien als auch für Einzelpersonen ein gutes und schönes Auto.
Das Fahrverhalten im Schnee ist sehr gut. Dank des Frontantriebes kann man Schneebedeckte Steigungen sehr leicht überwinden.#&#&#&#Probleme mit dem Luftmassenmesser. Lässt sich aber Problemlos austauschen.
Die Lenkung ist zu leichtgängig, so das man sehr wenig Bodengefühl hat.
Die Ladeluke vom Kofferraum ist ein wenig zu klein. Wer viel zu verstauen hat, dem empfehle ich einen Avant.
Der TDI ist sehr laut und nagelt sehr.
Zahnriemenwechsel. Steuerkette wäre besser.
|
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Für die PS (140) ist der Motor sehr spritzig.
- -
Luftmassenmesser schon nach wenig Kilometern defekt
3.5 von 5
Das Fahrzeug ist ein Komfortables Auto mit viel Platz und großen Kofferraum. Das Auto lässt sich gemütlich aber auch sportlich fahren. Der 2,0 TDI Motor verbraucht sehr wenig. Auf der Autobahn liegt der Durchschnittsverbrauch bei ca. 5,3 Liter, in der Stadt bei ca. 7 Liter und auf der Landstraße bei ca. 5,6 Liter Durchschnittsverbrauch. Dank des Frontantriebes und des Turboladers setzt er die 140 PS sehr gut um und man kann mit dem Auto spritzig fahren. Die Verarbeitung ist hochwertig und der Innenraum mit viel Komfortfunktionen. Das Multimedia Interface bietet viele Funktionen und der Sound aus den Lautsprechern qualitativ. Die Gangschaltung und die Pedale sind sehr leicht zu bedienen. Die KFZ Steuer beträgt 308 Euro Jährlich und der Versicherungsbeitrag ist auch nicht erhöht. Das Fahrzeug ist sowohl für Familien als auch für Einzelpersonen ein gutes und schönes Auto.
Das Fahrverhalten im Schnee ist sehr gut. Dank des Frontantriebes kann man Schneebedeckte Steigungen sehr leicht überwinden.#&#&#&#Probleme mit dem Luftmassenmesser. Lässt sich aber Problemlos austauschen.
Die Lenkung ist zu leichtgängig, so das man sehr wenig Bodengefühl hat.
Die Ladeluke vom Kofferraum ist ein wenig zu klein. Wer viel zu verstauen hat, dem empfehle ich einen Avant.
Der TDI ist sehr laut und nagelt sehr.
Zahnriemenwechsel. Steuerkette wäre besser.
|
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
4.5 von 5
Das Fahrzeug ist ein Komfortables Auto mit viel Platz und großen Kofferraum. Das Auto lässt sich gemütlich aber auch sportlich fahren. Der 2,0 TDI Motor verbraucht sehr wenig. Auf der Autobahn liegt der Durchschnittsverbrauch bei ca. 5,3 Liter, in der Stadt bei ca. 7 Liter und auf der Landstraße bei ca. 5,6 Liter Durchschnittsverbrauch. Dank des Frontantriebes und des Turboladers setzt er die 140 PS sehr gut um und man kann mit dem Auto spritzig fahren. Die Verarbeitung ist hochwertig und der Innenraum mit viel Komfortfunktionen. Das Multimedia Interface bietet viele Funktionen und der Sound aus den Lautsprechern qualitativ. Die Gangschaltung und die Pedale sind sehr leicht zu bedienen. Die KFZ Steuer beträgt 308 Euro Jährlich und der Versicherungsbeitrag ist auch nicht erhöht. Das Fahrzeug ist sowohl für Familien als auch für Einzelpersonen ein gutes und schönes Auto.
Das Fahrverhalten im Schnee ist sehr gut. Dank des Frontantriebes kann man Schneebedeckte Steigungen sehr leicht überwinden.#&#&#&#Probleme mit dem Luftmassenmesser. Lässt sich aber Problemlos austauschen.
Die Lenkung ist zu leichtgängig, so das man sehr wenig Bodengefühl hat.
Die Ladeluke vom Kofferraum ist ein wenig zu klein. Wer viel zu verstauen hat, dem empfehle ich einen Avant.
Der TDI ist sehr laut und nagelt sehr.
Zahnriemenwechsel. Steuerkette wäre besser.
|
Federung (sportlich): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- -
Typisches TDI Dieselklappern, daher laute Innengeräusche
4.5 von 5
Das Fahrzeug ist ein Komfortables Auto mit viel Platz und großen Kofferraum. Das Auto lässt sich gemütlich aber auch sportlich fahren. Der 2,0 TDI Motor verbraucht sehr wenig. Auf der Autobahn liegt der Durchschnittsverbrauch bei ca. 5,3 Liter, in der Stadt bei ca. 7 Liter und auf der Landstraße bei ca. 5,6 Liter Durchschnittsverbrauch. Dank des Frontantriebes und des Turboladers setzt er die 140 PS sehr gut um und man kann mit dem Auto spritzig fahren. Die Verarbeitung ist hochwertig und der Innenraum mit viel Komfortfunktionen. Das Multimedia Interface bietet viele Funktionen und der Sound aus den Lautsprechern qualitativ. Die Gangschaltung und die Pedale sind sehr leicht zu bedienen. Die KFZ Steuer beträgt 308 Euro Jährlich und der Versicherungsbeitrag ist auch nicht erhöht. Das Fahrzeug ist sowohl für Familien als auch für Einzelpersonen ein gutes und schönes Auto.
Das Fahrverhalten im Schnee ist sehr gut. Dank des Frontantriebes kann man Schneebedeckte Steigungen sehr leicht überwinden.#&#&#&#Probleme mit dem Luftmassenmesser. Lässt sich aber Problemlos austauschen.
Die Lenkung ist zu leichtgängig, so das man sehr wenig Bodengefühl hat.
Die Ladeluke vom Kofferraum ist ein wenig zu klein. Wer viel zu verstauen hat, dem empfehle ich einen Avant.
Der TDI ist sehr laut und nagelt sehr.
Zahnriemenwechsel. Steuerkette wäre besser.
|
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Trotz Diesel und geringer PS Anzahl, ist er sportlich und auch komfortabel
Aus diesen Gründen kann ich den Audi A6 4F (C6) 2.0 TDI empfehlen:
Das Fahrzeug ist ein Komfortables Auto mit viel Platz und großen Kofferraum. Das Auto lässt sich gemütlich aber auch sportlich fahren. Der 2,0 TDI Motor verbraucht sehr wenig. Auf der Autobahn liegt der Durchschnittsverbrauch bei ca. 5,3 Liter, in der Stadt bei ca. 7 Liter und auf der Landstraße bei ca. 5,6 Liter Durchschnittsverbrauch. Dank des Frontantriebes und des Turboladers setzt er die 140 PS sehr gut um und man kann mit dem Auto spritzig fahren. Die Verarbeitung ist hochwertig und der Innenraum mit viel Komfortfunktionen. Das Multimedia Interface bietet viele Funktionen und der Sound aus den Lautsprechern qualitativ. Die Gangschaltung und die Pedale sind sehr leicht zu bedienen. Die KFZ Steuer beträgt 308 Euro Jährlich und der Versicherungsbeitrag ist auch nicht erhöht. Das Fahrzeug ist sowohl für Familien als auch für Einzelpersonen ein gutes und schönes Auto.
Das Fahrverhalten im Schnee ist sehr gut. Dank des Frontantriebes kann man Schneebedeckte Steigungen sehr leicht überwinden.
Aus diesen Gründen kann ich den Audi A6 4F (C6) 2.0 TDI nicht empfehlen:
Probleme mit dem Luftmassenmesser. Lässt sich aber Problemlos austauschen.
Die Lenkung ist zu leichtgängig, so das man sehr wenig Bodengefühl hat.
Die Ladeluke vom Kofferraum ist ein wenig zu klein. Wer viel zu verstauen hat, dem empfehle ich einen Avant.
Der TDI ist sehr laut und nagelt sehr.
Zahnriemenwechsel. Steuerkette wäre besser.
Gesamtwertung: 4.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?