• Online: 1.424

Audi A6 4F (C6) 2.7 TDI Test

19.08.2017 06:11    |   Bericht erstellt von stripper

Testfahrzeug Audi A6 C6/4F 2.7 TDI
Leistung 180 PS / 132 Kw
Hubraum 2698
HSN 0588
TSN 876
Aufbauart Limousine
Kilometerstand 230000 km
Getriebeart Handschaltung
Erstzulassung 6/2005
Nutzungssituation Privatwagen
Testdauer mehr als 5 Jahre
Gesamtnote von stripper 4.0 von 5
weitere Tests zu Audi A6 C6/4F anzeigen Gesamtwertung Audi A6 C6/4F (2004 - 2011) 4.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Einleitung

 

Karosserie

4.0 von 5

 

Testkriterien
Platzangebot vorn: eng geräumig
Platzangebot hinten: eng geräumig
Kofferraum: klein groß
Übersichtlichkeit: schlecht gut
Qualitätseindruck: minderwertig hochwertig
Fazit - Karosserie
  • + Keine billigplastik Bauteile
  • - MMI Konsole schon noch einen Jahr abgenutzt.

Antrieb

3.5 von 5

 

Testkriterien
Motorleistung: schwach stark
Durchzug: unelastisch elastisch
Drehfreude: zäh agil
Getriebe/Schaltverhalten: schlecht gut
Verbrauch: durstig effizient
Reichweite: gering hoch
Fazit - Antrieb
  • + Motor scheint stabil
  • - Turboprobleme

Fahrdynamik

2.5 von 5

 

Testkriterien
Wendekreis: groß klein
Beschleunigung: langsam schnell
Lenkung: schwammig direkt
Bremsen: schwach standfest
Fahrverhalten: unausgeglichen ausgeglichen
Kurvenverhalten: unsicher sicher
Wendigkeit: träge agil
Fazit - Fahrdynamik
  • + Stabil auf der Straße
  • - Vorderantriebe sehr wacklig

Komfort

4.0 von 5

 

Testkriterien
Federung (sportlich): schlecht abgestimmt gut abgestimmt
Sitze vorn: unbequem bequem
Sitze hinten: unbequem bequem
Innengeräusche: laut leise
Bedienung: kompliziert intuitiv
Heizung/Klimatisierung: schwach wirkungsvoll
Fazit - Komfort
  • + Klima stark
  • - Mittelsitz hinten schlecht

Emotion

5.0 von 5

 

Testkriterien
Design: langweilig attraktiv
Temperament (sportlich): ausbaufähig realisiert
Image: negativ positiv
Fazit - Emotion
  • + Design wirklich gelungen
  • - Auspuffrost nach kürzester Zeit

Unterhaltskosten

KFZ-Steuer pro Jahr 400-500 Euro
Verbrauch auf 100 km 7,0-7,5 Liter
Inspektionskosten pro Jahr 300-500 Euro
Gebrauchtwagengarantie 12 Monate
Werkstattkosten pro Jahr 200-500 Euro
Außerplanmäßige Reparaturkosten Sonstiges - Turbo (600 €)

Gesamtfazit zum Test

Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:

Viele Sachen sprechen für diesen BJ, robust, stabil, frisch, trendig, sicher, komfortabel aber sportlich.

Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:

Turboschaden

Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Kommentare: 0