Audi A6 C6 (4F) 3.0 TDI Avant Quattro Test
27.08.2014 10:08
| Bericht erstellt von
Alwin83
Testfahrzeug |
Audi A6 C6/4F 3.0 TDI Avant Quattro |
Leistung |
211 PS / 155 Kw |
Hubraum |
2967 |
HSN |
0588 |
TSN |
ABL |
Aufbauart |
Kombi |
Kilometerstand |
297000 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
5/2006 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als 3 Jahre |
Gesamtnote von
Alwin83
4.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Ein in meinen Augen rundum gelungenes Fahrzeug!
|
5.0 von 5
Es ist schon ein Dickerchen, aber ich bin der Meinung, dass er weder zu groß noch zu klein geraten ist. Die Formen sind klar und mit den 40er Federn und den 19" Zoll-Felgen wirkt der Wagen sogar sehr dynamisch!
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Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
4.0 von 5
In den ersten Fahrstufen schießt der Wagen ab, dass es eine reine Freude ist. Oben heraus wirkt er sehr zäh, so ab 200 km/h. Aber da ich mich meist im Bereich von 120-160 km/h befinde, stört das nicht wirklich. Einmal auf 250 km/h, dann bleibt er auch da, dank der Drehzahl. Und quattro im Winter...was Besseres gibt es nicht!
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Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- -
Getriebeübersetzung könnte besser sein
4.0 von 5
Dank Tieferlegung und den breiten Reifen, reagiert der Wagen sehr direkt auf Lenkbefehle.
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Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Mit H&R Federn sehr sportlich und komfortabel
5.0 von 5
Reisen in dem Fahrzeug ist sehr komfortabel. Die Sportsitze sind sehr angenehm und die Fahrt von uns bis nach Österreich in den Skiurlaub (knapp 700km) ist absolut kein Problem für Rücken&Co.
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Federung (sportlich): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
5.0 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Ich liebe mein Auto einfach
KFZ-Steuer pro Jahr |
400-500 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
7,5-8,0 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
700-1.000 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
24 Monate |
Werkstattkosten pro Jahr |
500-1500 Euro |
Außerplanmäßige Reparaturkosten |
Karosserie/Rost - Schweller (0 €) |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Klar, in Anschaffung und Unterhalt ist es schon eine Hausnummer, aber dafür bekommt man ein grundsolides, zeitlos schönes Fahrzeug, an dem man lange seine Freunde hat. Mein Auto hat bald 300.000 km und es war nie etwas "Großes"!
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
Es ist eben im Unterhalt recht teuer!
Gesamtwertung: 4.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.5 von 5 möglichen Sternen
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