Audi A6 C6/4F 3.0 TDI Avant quattro Test
28.09.2020 11:52
| Bericht erstellt von
Adrian_V6_TDi
Testfahrzeug |
Audi A6 C6/4F 3.0 TDI Avant quattro |
Leistung |
225 PS / 165 Kw |
Hubraum |
2967 |
HSN |
0588 |
TSN |
ABJ |
Aufbauart |
Kombi |
Kilometerstand |
330000 km |
Getriebeart |
Handschaltung |
Erstzulassung |
12/2005 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als ein Jahr |
Gesamtnote von
Adrian_V6_TDi
4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
4.0 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Viel Platz Geräumiges Fahrzeug
- -
Trotz Platz wenig Ablage Möglichkeiten
4.5 von 5
Optimierter Motor! keine Serienleistung
|
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Optimiert ein Schöner Motor Laufruhe sehr gut
- -
BMK Motor hat viele Macken und Problemzonen
3.5 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Schönes Fahrwerk fährt sehr ruhig
- -
321mm Bremsen bei Nässe Schwach
3.5 von 5
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
MMi ist Alt aber funktioniert auch heute gut
- +
Fahrgeräusche ab 180 deutlich zu hören
- -
Sitze vorne Durchgfurzt
- -
Heizung brauch im Winter 10-15min bis sie Warm wird
4.0 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Elegander Vertreter schlitten
- +
Mit einigen umbauten Sportlich aussehender kombi
- -
Keine
KFZ-Steuer pro Jahr |
400-500 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
8,5-9,0 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
100-300 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
keine vorhanden |
Werkstattkosten pro Jahr |
bis 200 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) |
22549 |
Haftpflicht |
1.000-2.000 Euro (100%) |
Teilkasko |
200-300 Euro |
Außerplanmäßige Reparaturkosten |
Motor/Kraftstoffversorgung/Abgasanlage - Injektor/Einspritzventil (2000 €) |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Ein Fahrzeug das nach 15 Jahren noch modern wirkt und viel Komfort/Platz Bietet
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
Hohe Km Stände beim Vorfacelift meiden oder schauen das die Typischen probleme die diese Baujahre haben ausgeschlossen oder besser Behoben sind .(injektoren/Kettenrasseln/DPF)
Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?