Audi A6 C6 (4F) 3.0 TDI Quattro Test
13.04.2015 12:11
| Bericht erstellt von
petro_hr
Testfahrzeug |
Audi A6 C6/4F 3.0 TDI quattro |
Leistung |
225 PS / 165 Kw |
Hubraum |
2967 |
HSN |
0588 |
TSN |
852 |
Aufbauart |
Limousine |
Kilometerstand |
211000 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
7/2005 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als 3 Jahre |
Gesamtnote von
petro_hr
4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
4.5 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Qualität sehr gut, bequeme Sitze
- -
Kofferaum Öffnung könnte manchmal grösser sein
4.0 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Motor hört sich gut an und läuft auch sauber und Zuverlässig
- -
Der Automat schaltet spät, wenn man selber Schaltet bringt man dern Verbracuh umd mind. erin Liter runter
4.0 von 5
Habe ihn Tiefergelegt, er war mir zu Schwammig vorallem auf der Autobahn, hatte immer das Gefühl er bricht hiner aus. Aber seit Tieferlegnung einfach nur TOP
|
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Seit der Tieferlegung und mit Niederqverschnittsreifen super in Kurven
- -
War schwammig habe in Tiefergelegt um 40mm
4.5 von 5
Fahre viel lange Strecken. Meine Frau beschwert sich das die Kopfstützen vorne nicht gut einstellbar sind. Ich finde es ok. Vieleicht weil sie kleiner ist als ich
|
Federung (sportlich): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Sitze sehr gut, für lange Reisen super
- -
Sitz einstellung nicht die beste
4.0 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Nach 10 Jahren immer noch ein super Auto das die Leute beeindruckt
KFZ-Steuer pro Jahr |
600-1.000 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
8,5-9,0 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
300-500 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
12 Monate |
Werkstattkosten pro Jahr |
500-1500 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) |
9434 |
Vollkasko |
1.500-2.000 Euro 30% |
Außerplanmäßige Reparaturkosten |
Elektrik/Elektronik - Parksensoren (100 €) |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
ein sehr gutes FAhrzeug .
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
Wenn man grosse Sachen verstauen möchte, Lieber den AVAnt
Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?