Audi A6 4F (C6) 3.2 FSI Test
14.07.2011 17:29
| Bericht erstellt von
Airway
Testfahrzeug |
Audi A6 C6/4F 3.2 FSI |
Leistung |
255 PS / 188 Kw |
Hubraum |
3123 |
HSN |
0588 |
TSN |
848 |
Aufbauart |
Limousine |
Kilometerstand |
125000 km |
Getriebeart |
Handschaltung |
Erstzulassung |
5/2005 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als 3 Jahre |
Gesamtnote von
Airway
4.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Fahrzeug im Juni 2008 gekauft,seitdem rund 115000 Km. im "harten" Alltagsbetrieb zurückgelegt!
|
5.0 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Zeitlose und elegante Optik
- -
Einstiege verschmutzen bei Regenfahrten
4.5 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Sahnemotor mit angemessenem Verbrauch
4.5 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Luftfahrwerk,absolute Spitze!
- -
Luftfahrwerk,teuer in Anschaffung und Ersatzteilfall
5.0 von 5
Federung (einstellbar): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Ledersportsitze,absolut Top!
4.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Zeitlos schöne Limousine!
KFZ-Steuer pro Jahr |
200-300 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
über 10 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
100-300 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
keine vorhanden |
Versicherungsregion (PLZ) |
84567 |
Vollkasko |
600-800 Euro 35% |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Der A6 4f ist zeitlos schön,als 3,2 FSI stark und angemessen im Verbrauch und zudem günstig bei Steuer und Versicherung!
Die Karosserie ist langlebig und gut Verarbeitet,bietet viel Platz und Komfort und ist mit den umlegbaren Rücksitzen inkl. Skisack ausreichend variabel!
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
Nur wem der A6 Avant besser gefällt,oder den etwas besser nutzbaren Laderaum des Avant benötigt,sollte zum Avant greifen,aber auf alle Fälle stets zu Audi!
Gesamtwertung: 4.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Fri Jul 12 15:06:19 CEST 2013 | Turboschlumpf50632
Hallo ich gebe dir soweit erstmal recht sonst hätte ich ihnmir nicht gekauft bin auch voll begeistert.
Aber meiner ist jetzt 6 jahre Alt und habe jetzt erfahren das die Motoren schwere probleme haben und ich nun den 3en Motorschaden an meinem habe und mich das ca 15000 euro kosten würde, wen er richtig gemacht werden soll.
Das nächste problem ist der Rost...vollverzinkt sag ich nur?
Sun Mar 19 20:28:02 CET 2017 | Sylers
Dieser Test entspricht genau dem Bild das ich auch von diesem Wagen habe.
Meiner ist Bj. 2005, Motor ist nach wie vor in Ordnung, kein Ölverlust, keine atypischen Geräusche, ziet nach wie vor top. Lediglich minimales Schwitzen, was wirklich sehr gering ist. Zudem denke ich das das bei diesem Motor normal ist, Laufleistung liegt bei 181.000 km.
Rost bisher auch nicht festgestellt.
Gutachten (vom März 2017) zu dem Wagen liegt auch vor welches obige Aussagen bestätigt.
Lediglich die Probleme mit dem Fensterheber hinten rechts und der ZV habe ich nun auch
Ansonsten alles Top, Innenraum sieht auch nach dieser Laufleistung noch immer bestens aus, gute Verarbeitung.