Audi A6 4F (C6) 3.2 FSI Quattro Test
20.12.2012 21:13
| Bericht erstellt von
tidfahrer
Testfahrzeug |
Audi A6 C6/4F 3.2 FSI quattro |
Leistung |
255 PS / 188 Kw |
Hubraum |
3123 |
HSN |
0588 |
TSN |
ABT |
Aufbauart |
Limousine |
Kilometerstand |
181600 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
6/2005 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
einige Monate |
Gesamtnote von
tidfahrer
3.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
3.0 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
allgemein sehr gute Verarbeitung
- -
Knarzen in der Fahrertürverkleidung
3.5 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
sanft schaltendes Getriebe
- -
mir fehlt das Drehmoment eines Diesel oder V8
3.0 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
sehr gut in engen Kurven
- -
man merkt doch manchmal das Gewicht
3.5 von 5
Federung (sportlich): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
komfortabel auf langen Reisen
- -
unkomfortabler auf schlechten Straßen als andere Fahrzeuge
3.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
sehr schöne Linien
- +
Zeitloses Design
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Insgesamt ein gutes Auto. Bequem auf längeren Reisen, sehr gut ausgestattet und auf dem Stand der Technik, (zumindest für US-Vehältnisse). Das esign ist zeitlos und wirkt auch jetzt noch aktuell. Ich fahre gerne damit.
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
Es gibt immer wieder kleinere Elektronikprobleme und man muss ein Paar tausend Dollar liegen haben, damit man im Fall der Fälle mobil bleibt. Dies ist kein Auto für jemanden, der auf den cent achten muss.
Gesamtwertung: 3.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 3.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?