• Online: 4.111

Audi A6 C7/4G Allroad 3.0 TDI quattro Test

18.09.2018 19:24    |   Bericht erstellt von I.P.

Testfahrzeug Audi A6 C7/4G Allroad 3.0 TDI quattro
Leistung 313 PS / 230 Kw
Hubraum 2967
HSN 0588
TSN ATI
Aufbauart Kombi
Kilometerstand 83000 km
Getriebeart Automatikschaltung
Erstzulassung 8/2013
Nutzungssituation Privatwagen
Testdauer mehr als ein Jahr
Gesamtnote von I.P. 4.0 von 5
weitere Tests zu Audi A6 C7/4G Allroad anzeigen Gesamtwertung Audi A6 C7/4G Allroad (2012 - 2019) 4.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
einer fand das hilfreich
Hilfreich Nicht hilfreich

Einleitung

 

Galerie

Karosserie

4.0 von 5

 

Testkriterien
Platzangebot vorn: eng geräumig
Platzangebot hinten: eng geräumig
Kofferraum: klein groß
Übersichtlichkeit: schlecht gut
Qualitätseindruck: minderwertig hochwertig
Fazit - Karosserie
  • + Optik
  • + Getriebe

Antrieb

4.5 von 5

 

Testkriterien
Motorleistung: schwach stark
Durchzug: unelastisch elastisch
Drehfreude: zäh agil
Getriebe/Schaltverhalten: schlecht gut
Verbrauch: durstig effizient
Reichweite: gering hoch
Fazit - Antrieb
  • + Drehmoment
  • - Laufruhe

Fahrdynamik

3.0 von 5

 

Testkriterien
Wendekreis: groß klein
Beschleunigung: langsam schnell
Lenkung: schwammig direkt
Bremsen: schwach standfest
Fahrverhalten: unausgeglichen ausgeglichen
Kurvenverhalten: unsicher sicher
Wendigkeit: träge agil
Fazit - Fahrdynamik
  • + Bremsen

Komfort

4.0 von 5

 

Testkriterien
Federung (einstellbar): schlecht abgestimmt gut abgestimmt
Sitze vorn: unbequem bequem
Sitze hinten: unbequem bequem
Innengeräusche: laut leise
Bedienung: kompliziert intuitiv
Heizung/Klimatisierung: schwach wirkungsvoll
Fazit - Komfort
  • + Sitze

Emotion

4.5 von 5

 

Testkriterien
Design: langweilig attraktiv
Temperament (sportlich): ausbaufähig realisiert
Image: negativ positiv
Fazit - Emotion
  • + Design

Unterhaltskosten

KFZ-Steuer pro Jahr 0 Euro
Verbrauch auf 100 km 7,0-7,5 Liter
Inspektionskosten pro Jahr 100-300 Euro
Gebrauchtwagengarantie keine vorhanden
Werkstattkosten pro Jahr 200-500 Euro
Versicherungsregion (PLZ) 91701
Haftpflicht bis 200 Euro ()
Vollkasko 1.000-1.500 Euro
Außerplanmäßige Reparaturkosten Sonstiges - Bremsscheiben (800 €)

Gesamtfazit zum Test

Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:

Der A6 Allroad ist ein All-in-One Auto. Optisch attraktiv, Kombi-Kofferraum, eingeschränkt geländetauglich (Airride), langstreckentauglich, es gibt nicht viele Autos die "alles" können und das meiste davon ziemlich gut.

Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
einer fand das hilfreich
Hilfreich Nicht hilfreich

Kommentare: 0