23.09.2014 22:57
| Bericht erstellt von
Littlerudi
Testfahrzeug |
Audi A6 C7/4G |
Leistung |
245 PS / 180 Kw |
Aufbauart |
Kombi |
Kilometerstand |
36000 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
4/2012 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
wenige Wochen |
Gesamtnote von
Littlerudi
4.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Es handelt sich um einen Audi A6 4G 7C mit Quattro Antrieb welches mit einem Luftfahrwerk ausgestattet ist so wie es s-line Außenausstattung und Innenausstattungerst weiterhin Sind die Sitze mit teil Leder und spirit Stoffgepolstert und das Auto verfügt über ein Panoramadach und ebenso über Drive Select, Head Up Display, AHK
|
4.5 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- -
Der hintere mittlere Sitz ist etwas hart gepolstert
4.5 von 5
Leider gibt es nur den 245ps version mit Automatik Getriebe oder man entscheidet sich für das 204ps Modell
|
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- -
Durch sein hohes Gewicht ist er etwas träge im Anzug
4.5 von 5
Durch das vorhandene Drive Select von Audi kann man sich in jeder Weise bequem an die Straßenverhältnisse anpassen
|
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
5.0 von 5
Federung (einstellbar): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
5.0 von 5
Jedes Mal wenn ich mich in das Auto setze bin ich einfach nur fasziniert von der hohen Verarbeitungsqualität aber das ist man natürlich von Audi
|
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Alles in einenist das Auto sehr hochwertig und detailiert verarbeitet ich könnte mir kein anderes Auto vorstellen dieses Auto ist einfach der Wahnsinn wenn man einmal drin gesessen hat möchte man nie wieder aussteigen
Gesamtwertung: 4.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Mon Nov 10 08:57:02 CET 2014 | PS-Schnecke135850
Dann wil ich mal hoffen, dass das bei dem FL ähnlich (oder noch besser) ausfällt!
Ich krieg nämlich meinen 1. Audi (A6 Avant 272er Maschine) und fahre seit 1982 (!) E-Klasse. Verarbeitung - Robustheit - Zuverlässigkeit - Langlebigkeit waren/sind Maßstab für mich.
Warum ich dann wechsle?
Mercedes hat m.E. den Fortschritt (Auftritt, Motore, Design, Haptik, Infotainmet) verschlafen. Was die aktuelle E-Klasse betrifft: hausbackenes Interieur (bisweilen bling-bling kitschig), keine klare Linie - weder außen noch innen, kleine 'Rädchen' (64-65cm A6 dagegen 68-69cm) uvm., dafür aber immer noch unverschämte Preise und wenig Verhandlungsspielraum. Offenbar sind die Gewinne noch immer so sehr hoch.
Das Preis/Leistungsverhältnis ist beim A6 absolute Spitze (sehr ordentlicher Rabatt mit berücksichtig!), z.Zt. sicher in dieser Preisklasse das 'Maß der Dinge'!