Audi A6 4F (C6) 2.7 TDI Test
31.03.2012 00:45
| Bericht erstellt von
lex-golf
Testfahrzeug |
Audi A6 C7/4G 2.0 TDI |
Leistung |
177 PS / 130 Kw |
Hubraum |
1968 |
HSN |
0588 |
TSN |
ARK |
Aufbauart |
Limousine |
Kilometerstand |
140660 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
6/2006 |
Nutzungssituation |
Dienstwagen
|
Testdauer |
mehr als 3 Jahre |
Gesamtnote von
lex-golf
2.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
3.5 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Bei der Wahl zwischen 5er BMW, MB E-Klasse ist der Audi noch das kleinere Kostenübel.
- -
Nach ELektronik Problemen in Jungen Jahren, im Alter Zuverlässigkeit durchwachsen
- -
Unverschämte Aufpreisliste. Das triff selbst die Dienstwagenselektion. Leder, Automatik und Schiebedach - geht nicht. Oder Standheizung, Automatik, , Leder und Xenon - geht nicht. AM ENde fährt man ein A6 mit Halogenlicht und zahlt noch extra für die SCheinwerferreinigungsanlage
2.5 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Dank Grossem Tank gegen Aufpreis sehr gute Reichweite trotz hohem Autobahnverbrauch
- -
Mit steigendem Kilometerstand Sing und Rollgeräusche von verschiedenen ANtriebskomponenten
3.0 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Fällt mir wirklich nichts positives (über Durchschnitt) ein
- -
Bremsen bei Nässe und Salz noch immer kritisch
- -
Wie Lexus - ein Bremsbelagfresser
3.5 von 5
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Anfangs kaum Windgeräusche
- -
Im Alter ist das ein lauter Geselle auf der Autobahn geworden
- -
DIe LEderqualität am FAhrersitz is so schlecht, das die Nähte jetzt nach 5 Jahren anfangen einzureisen und das Leder abgeschabt ist.
- -
DIe Fussmatten und der TEppich hält keinen Busniessschuhabsätzen auf Dauer stand. Und AUDI zockt ab und verkauft Fussmatten vorne nur als Paar.
1.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- -
Image = Vertreterschlurre
- -
Design - emotionslos. Proll LED Leuchten indiskutabel. Deswegen beim nächsten wieder Halogen statt Xenon
KFZ-Steuer pro Jahr |
0 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
9,0-9,5 Liter |
Außerplanmäßige Reparaturkosten |
Elektrik/Elektronik - Scheinwerfer (0 €) |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Wenn deutsche Oberklasse im Fuhrpark vorgeschrieben ist, das kleinste Übel.
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
Unterirdisches Preis/Leistungsverhältniss in der Anschaffung. Würde ich als Privatkauf nicht in Erwägung ziehen. Aufgrund der immer wieder auftretenden Werkstattbesuche zwischen dem Service bei dem Preis eine indiskutable Performance.
Gut das mir solche Details wie Steuern, Versicherung oder all die kleineren und grösseren Reperaturen dank Vollleasing nicht bekannt sind.
Gesamtwertung: 2.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 2.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?