Audi A6 C7/4G 2.0 TDI ultra Test
20.06.2021 08:12
| Bericht erstellt von
srad
Testfahrzeug |
Audi A6 C7/4G 2.0 TDI ultra |
Leistung |
190 PS / 140 Kw |
Hubraum |
1968 |
HSN |
0588 |
TSN |
AYT |
Aufbauart |
Kombi |
Kilometerstand |
170000 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
4/2015 |
Nutzungssituation |
Dienstwagen
|
Testdauer |
mehr als ein Jahr |
Gesamtnote von
srad
3.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Ich habe den Wagen mit 110.000 km gekauft.
Ab ca 120.000km nur Probleme.
Ständig geht eine Warnleuchte an.
Etliche defekte. Z.b. Lambdasonde, Turbosensor
Heizung defekt, Kühlsystem undicht, und aktuell Kopfdichtung defekt. Nachdem heimlich bei Audi ein Software Update gemacht wurde , hat der Wagen wesentlich weniger Leistung.
Ich hatte bereits 6 Audis. Diese war der größte Fehlkauf und es wird wohl der letzte sein.
|
4.5 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- -
Fahrwerk sehr schwammig
2.5 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- -
Nach Softwareupdate ziemlich träge
2.5 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- -
Träge nach Softwareupdate
3.5 von 5
Federung (einstellbar): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- -
Bei hohen Geschwindigkeiten zu schwammig
3.0 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Schöner Wagen aber extrem anfällig
KFZ-Steuer pro Jahr |
100-200 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
6,5-7,0 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
500-700 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
keine vorhanden |
Werkstattkosten pro Jahr |
3.000-5.000 Euro |
Außerplanmäßige Reparaturkosten |
Motor/Kraftstoffversorgung/Abgasanlage - Turbolader (800 €) |
Aus diesen Gründen kann ich den Audi A6 C7/4G 2.0 TDI ultra empfehlen:
Ständig irgend etwas defekt. Reparaturen bei Audi sehr teuer. Vieles so ausgelegt das man zurAudi in die Werkstatt muss
Gesamtwertung: 3.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 3.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?