Audi A6 C7/4G 3.0 TDI competition quattro Test
15.07.2024 06:14
| Bericht erstellt von
Clitcommander
Testfahrzeug |
Audi A6 C7/4G 3.0 TDI competition quattro |
Leistung |
326 PS / 240 Kw |
Hubraum |
2967 |
HSN |
0588 |
TSN |
BCA |
Aufbauart |
Kombi |
Kilometerstand |
156000 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
5/2015 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als 5 Jahre |
Gesamtnote von
Clitcommander
5.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
5.0 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Einfach stylisch und zeitloses Design
- -
Sämtliche Ersatzteile müssten eigentlich von den VAG Verbrechern ins VCDS eingelernt werden. Unverschämtheit eigentlich, extrem hohe Kosten für nix und wieder nix.
4.5 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Hoher Qualitätsstandard
- -
Diese adblue faxe is völligst fürn Arsch
5.0 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Liegt mit der Luftfederung sauber auf der Straße
- -
Ersatzteile unverschämt teuer
5.0 von 5
Federung (einstellbar): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Prima Schlitten
- -
Zubehör könnte umfangreicher sein
5.0 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Von jeder Seite geil
- -
Kompressor Tank mitten in der Reserve Rad Mulde
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Sehr zuverlässig, geiles Design, und ausbaufähig
Gesamtwertung: 5.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 5.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?