Audi A6 C7 (4G) 3.0 TDI Quattro Test
18.12.2014 19:34
| Bericht erstellt von
Telsch
Testfahrzeug |
Audi A6 C7/4G 3.0 TDI quattro |
Leistung |
204 PS / 150 Kw |
Hubraum |
2967 |
HSN |
0588 |
TSN |
ARC |
Aufbauart |
Limousine |
Kilometerstand |
4000 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
9/2014 |
Nutzungssituation |
Mietwagen/Leihfahrzeug
|
Testdauer |
ein Wochenende |
Gesamtnote von
Telsch
4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
3.5 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
die schlechtere Übersichtlichkeit wird durch Kamera ausgeglichen
4.0 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
gute Fahrleistungen bei gutem Verbrauch
4.5 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
liegt auch bei höheren Geschwindigkeiten sehr gut auf der Straße
- +
auch bei Autobahngeschwindigkeit noch gutes Durchzugsvermögen
4.0 von 5
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
auch bei höheren Geschweindigkeiten ruhig im Innenraum
- +
durch ACC auch sehr entspanntes Fahren bei vollen Staßen möglich
4.0 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
im Prinzip gelungenes Design, aber Abgrenzung zu den anderen Modellen zu gering
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
- sehr komfortable Langstreckenlimousine
- gute Fahrleistungen bei gutem Verbrauch
- dank Allrad immer genügend Grip
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
- Auto startet nach kurzer Stopp-Pause an Ampeln zu früh von selbst (vermutlich reicht die Spannungsversorgung nicht lange genug für alle Funktionen)
Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?