Audi A6 C7 (4G) 3.0 TDI LIM Quattro Test
31.01.2015 12:36
| Bericht erstellt von
ottenr
Testfahrzeug |
Audi A6 C7/4G 3.0 TDI quattro |
Leistung |
218 PS / 160 Kw |
Hubraum |
2967 |
HSN |
0588 |
TSN |
BBN |
Aufbauart |
Limousine |
Kilometerstand |
2686 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
1/2015 |
Nutzungssituation |
Dienstwagen
|
Testdauer |
wenige Wochen |
Gesamtnote von
ottenr
5.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Dienstfahrzeug mit 40.000 KM Fahrleistung / Jahr
|
5.0 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
hochwertige Verarbeitungsqualität
4.5 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Angenehmer Motorsound im Innenraum, der sich zurückhält
4.5 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
fährt wie auf Schienen und vermittelt hohe Sicherheit
5.0 von 5
Federung (einstellbar): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
sehr komfortables Abrollen (Luftfederung)
5.0 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
signalisiert elegante Sportlichkeit
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Das Luftfahrwerk ist ein "Muß" und harmoniert perfekt mit dem Quattro Antrieb. Mit dem 6-Zylinder 3.0 Liter (218PS) ist das Fahrzeug optimal motorisiert und bietet ausreichende Sicherheitsreserven. Im Vergleich zum meinem Vorgänger-PKW (BMW 520d/F10) ein echter Aufstieg. Aktuell liegt der Verbrauch (ca. 2.700 KM) bei 6,8L/100KM, was m. E. mehr als angemessen ist.
Das Auto zaubert einem ein zufriedenes "Grinsen" ins Gesicht.
TOP - Eine echte Empfehlung!
Gesamtwertung: 5.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 5.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?