• Online: 1.461

Audi A6 C7 (4G) 3.0 TDI LIM Quattro Test

31.01.2015 12:36    |   Bericht erstellt von ottenr

Testfahrzeug Audi A6 C7/4G 3.0 TDI quattro
Leistung 218 PS / 160 Kw
Hubraum 2967
HSN 0588
TSN BBN
Aufbauart Limousine
Kilometerstand 2686 km
Getriebeart Automatikschaltung
Erstzulassung 1/2015
Nutzungssituation Dienstwagen
Testdauer wenige Wochen
Gesamtnote von ottenr 5.0 von 5
weitere Tests zu Audi A6 C7/4G anzeigen Gesamtwertung Audi A6 C7/4G (2011 - 2018) 4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Einleitung

Dienstfahrzeug mit 40.000 KM Fahrleistung / Jahr

Karosserie

5.0 von 5

 

Testkriterien
Platzangebot vorn: eng geräumig
Platzangebot hinten: eng geräumig
Kofferraum: klein groß
Übersichtlichkeit: schlecht gut
Qualitätseindruck: minderwertig hochwertig
Fazit - Karosserie
  • + hochwertige Verarbeitungsqualität

Antrieb

4.5 von 5

 

Testkriterien
Motorleistung: schwach stark
Durchzug: unelastisch elastisch
Drehfreude: zäh agil
Getriebe/Schaltverhalten: schlecht gut
Verbrauch: durstig effizient
Reichweite: gering hoch
Fazit - Antrieb
  • + Angenehmer Motorsound im Innenraum, der sich zurückhält

Fahrdynamik

4.5 von 5

 

Testkriterien
Wendekreis: groß klein
Beschleunigung: langsam schnell
Lenkung: schwammig direkt
Bremsen: schwach standfest
Fahrverhalten: unausgeglichen ausgeglichen
Kurvenverhalten: unsicher sicher
Wendigkeit: träge agil
Fazit - Fahrdynamik
  • + fährt wie auf Schienen und vermittelt hohe Sicherheit

Komfort

5.0 von 5

 

Testkriterien
Federung (einstellbar): schlecht abgestimmt gut abgestimmt
Sitze vorn: unbequem bequem
Sitze hinten: unbequem bequem
Innengeräusche: laut leise
Bedienung: kompliziert intuitiv
Heizung/Klimatisierung: schwach wirkungsvoll
Fazit - Komfort
  • + sehr komfortables Abrollen (Luftfederung)

Emotion

5.0 von 5

 

Testkriterien
Design: langweilig attraktiv
Temperament (sportlich): ausbaufähig realisiert
Image: negativ positiv
Fazit - Emotion
  • + signalisiert elegante Sportlichkeit

Gesamtfazit zum Test

Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:

Das Luftfahrwerk ist ein "Muß" und harmoniert perfekt mit dem Quattro Antrieb. Mit dem 6-Zylinder 3.0 Liter (218PS) ist das Fahrzeug optimal motorisiert und bietet ausreichende Sicherheitsreserven. Im Vergleich zum meinem Vorgänger-PKW (BMW 520d/F10) ein echter Aufstieg. Aktuell liegt der Verbrauch (ca. 2.700 KM) bei 6,8L/100KM, was m. E. mehr als angemessen ist.

Das Auto zaubert einem ein zufriedenes "Grinsen" ins Gesicht.

TOP - Eine echte Empfehlung! :D

Gesamtwertung: 5.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 5.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Kommentare: 0