Audi A6 C7/4G 3.0 TDI quattro Test
14.08.2019 14:04
| Bericht erstellt von
TS unschlagbar
Testfahrzeug |
Audi A6 C7/4G 3.0 TDI quattro |
Leistung |
313 PS / 230 Kw |
Hubraum |
2967 |
HSN |
0588 |
TSN |
ATH |
Aufbauart |
Kombi |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als 3 Jahre |
Gesamtnote von
TS unschlagbar
4.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
4.5 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- -
manchmal knackte es aus dem Schiebedachbereich
5.0 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
das war der beste Motor den ich bisher gefahren habe
4.5 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- -
Lenkung rastert manchmal, was etwas unangenehm ist
4.5 von 5
Federung (einstellbar): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- -
Kopfstützen der S-Sportsitze nicht einstellbar
4.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Durch Soundaktuator super Emtionsgefühl
KFZ-Steuer pro Jahr |
400-500 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
7,5-8,0 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
100-300 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
über 24 Monate |
Werkstattkosten pro Jahr |
200-500 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) |
3096 |
Haftpflicht |
200-300 Euro (35%) |
Vollkasko |
400-600 Euro 30% |
Außerplanmäßige Reparaturkosten |
Elektrik/Elektronik - Navigationssystem (300 €) |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Super Auto, welches ich uneingeschränkt weiter empfehlen kann! Ich habe das Auto dienstlich genutzt und bin in 4 Jahren ca. 100.000 Km gefahren. Ich hatte einmal einen Antennenschaden, sonst nur die normalen Inspektionen. Das Auto verbraucht wenig Kraftstoff auch wenn sportlich gefahren wird. Bremsen vorne haben 100.000 Km gehalten. Bremsen hinten 2 mal Steine, 1 mal Scheiben ersetzt. Es wurden 2 Satz Sommerreifen und ein Satz Winterreifen benötigt.
Gesamtwertung: 4.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?