Audi A6 C8/4K 40 TDI Avant Test
16.09.2021 09:39
| Bericht erstellt von
naal
Testfahrzeug |
Audi A6 C8/4K 40 TDI Avant |
Leistung |
204 PS / 150 Kw |
Hubraum |
1968 |
HSN |
0588 |
TSN |
BNE |
Aufbauart |
Kombi |
Kilometerstand |
23500 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
5/2020 |
Nutzungssituation |
Dienstwagen
|
Testdauer |
mehr als ein Jahr |
Gesamtnote von
naal
3.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
3.5 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Wertiger innenraum
- -
Kofferraum ist schlecht nutzbar durch schräge Heckklappe
- -
Wenig Ablagen
- -
Knarzen Armaturenbrett
3.5 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- -
Manchmal braucht es eine gedenksekunde da Motor sehr früh in segelmodus geht
3.0 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Liegt wie ein Brett
- -
Parken ist durch die Größe wirklich nicht so einfach
4.0 von 5
Federung (sportlich): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Sehr leise
- +
Navi versteht alles sehr gut bei Eingabe.
- -
MMI erfordert etwas Eingewöhnung
- -
Sprachsteuerung könnte besser sein.
4.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- -
Habe black Design war im Nachhinein ein Fehler
- -
Sendoeabdeckung im grill
KFZ-Steuer pro Jahr |
200-300 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
6,5-7,0 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
300-500 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
keine vorhanden |
Werkstattkosten pro Jahr |
bis 200 Euro |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Ist sicherlich ein sehr schickes Auto. Auch ist der 204ps tdi ein tolles Gesamtpaket.
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
Preis Leistung ist nur wegen der guten Leasingraten akzeptabel
Immer mal wieder kleine Elektronische Probleme (Fehler Parksystem Fehler Zentralverriegelung)
Nervende Spurverlassenswarnung
Gesamtwertung: 3.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 3.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?