Audi A7 4G8 3.0 TDI Competition Test
18.07.2019 18:49
| Bericht erstellt von
John XC90
Testfahrzeug |
Audi A7 4G 3.0 TDI Competition |
Leistung |
326 PS / 240 Kw |
Hubraum |
2967 |
HSN |
0588 |
TSN |
BBB |
Aufbauart |
Limousine |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Nutzungssituation |
Dienstwagen
|
Testdauer |
mehr als ein Jahr |
Gesamtnote von
John XC90
4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Diesel
Doppelturbo
AbBlue
2019/07 - noch KEIN update
|
4.0 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
All in package.
- -
Kopffreiheit hinten.
4.0 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Besser als gehofft :D
- -
Wo ist der Boost???
3.5 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Für einen Diesel SEHR dynamisch.
- -
Leider habe ich kein Sperrdifferential.
4.0 von 5
Federung (einstellbar): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Dank Isoglas sehr leise rundum.
- -
Scheibentönung nur via Folie möglich.
4.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
A7 "V6T" - ....
- -
Wo ist der Boost? Abgasskandal?
KFZ-Steuer pro Jahr |
400-500 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
9,5-10,0 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
700-1.000 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
über 24 Monate |
Werkstattkosten pro Jahr |
bis 200 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) |
13 |
Haftpflicht |
300-400 Euro (60%) |
Vollkasko |
800-1.000 Euro 60% |
Außerplanmäßige Reparaturkosten |
Fahrwerk/Rost - (0 €) |
Aus diesen Gründen kann ich den Audi A7 4G8 3.0 TDI Competition empfehlen:
Optik. Image. Fahrgefühl.
Aus diesen Gründen kann ich den Audi A7 4G8 3.0 TDI Competition nicht empfehlen:
Grundpreis.
Aufpreisliste.
Servicekosten.
Der Fall "AUDI" ...
Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?