Audi A7 4G 3.0 TDI Competition Test
05.03.2020 22:07
| Bericht erstellt von
AudiA7SQ8
Testfahrzeug |
Audi A7 4G 3.0 TDI Competition |
Leistung |
326 PS / 240 Kw |
Hubraum |
2967 |
HSN |
0588 |
TSN |
BBB |
Aufbauart |
Limousine |
Kilometerstand |
125500 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
3/2016 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als 3 Jahre |
Gesamtnote von
AudiA7SQ8
4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Ich fahre das Auto seit 3 Jahren in fast täglicher Nutzung. Egal ob 5 km Stadtverkehr oder 1000km Autobahn am Tag. Er hat alles gesehen und mitgemacht.
Pro Jahr fahre ich ca. 40.000km
|
3.5 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Comfort, Alltaugstauglichkeit, Verarbeitung, Geräuschdämmung
- -
Kopffreiheit im Fond
4.0 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Maximale Leistung bei minimalen Verbrauch
- -
Getriebe schaltet nervös
3.5 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Langer Radstand und super komfortabel
- -
Bremsgefühl nicht gleichmäßig
4.5 von 5
Federung (einstellbar): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Super comfort
- -
Sitze hinten für kleinere Personen geeignet
4.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
KFZ-Steuer pro Jahr |
400-500 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
7,5-8,0 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
700-1.000 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
24 Monate |
Werkstattkosten pro Jahr |
500-1500 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) |
9337 |
Haftpflicht |
500-600 Euro () |
Vollkasko |
1.000-1.500 Euro |
Außerplanmäßige Reparaturkosten |
Sonstiges - Sensor defekt (300 €) |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Empfehlenswert für lange Strecken, auch für den Großeinkauf oder um ein 2m Bettgestell zu transportieren. Der Wagen hat klasse und entwickelt Emotionen ????
Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?