Audi A8 D2/4D 4.2 quattro Test
24.06.2015 11:26
| Bericht erstellt von
wesikc4
Testfahrzeug |
Audi A8 D2/4D 4.2 quattro |
Leistung |
310 PS / 228 Kw |
Hubraum |
4172 |
HSN |
0588 |
TSN |
719 |
Aufbauart |
Limousine |
Kilometerstand |
126000 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
5/2000 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als ein Jahr |
Gesamtnote von
wesikc4
4.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Fahre das Fahrzeug täglich ca. 80km zur Arbeit und ansonsten fungiert es als Famillienkutsche.
Der Audi ist bisher ein immer wiederkehrender Quell an Leistung, Komfort und Luxus. Der durchschnittliche Verbrauch liegt bei 12,5l Benzin oder 12,8l Autogas..
Hab es schon manches Mal bedauert, mir so ein Fahrzeug nicht schon viel früher gekauft zu haben.
|
4.5 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Platzangebot vorn, Verarbeitungsqualität, Aussehen
4.0 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Drehfreude, Sound, Quattroantrieb
4.0 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
dynamisches Fahrwerk, Agilität
- -
Seitenwindempfindlichkeit
4.5 von 5
Federung (sportlich): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
top Sitze, beste Klimatisierung,
- -
Sportfahrwerk bisweilen etwas hart
5.0 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
klasse Aussehen, Klassikerpotential, V8 mit Allrad
KFZ-Steuer pro Jahr |
200-300 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
über 10 Liter |
Versicherungsregion (PLZ) |
49661 |
Haftpflicht |
300-400 Euro (35%) |
Teilkasko |
300-400 Euro |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Das Fahrzeug ist in Summe seiner Eigenschaften ein sehr empfehlenswertes Fortbewegungsmittel, dass trotz seines Alters mit einer top Qualität und überschaubaren Kosten aufwartet. Der drehfreudige V8-Motor mit dem serienmäßigen Allradantrieb sorgt Sommers wie Winters für ein auch heute noch überlegenes Fahrgefühl.
Gesamtwertung: 4.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?