Audi A8 D2/4D 4.2 quattro Test
11.04.2016 09:59
| Bericht erstellt von
AudiS8W12
Testfahrzeug |
Audi A8 D2/4D 4.2 quattro |
Leistung |
300 PS / 221 Kw |
Hubraum |
4172 |
HSN |
0588 |
TSN |
581 |
Aufbauart |
Limousine |
Kilometerstand |
322500 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
4/1995 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als 5 Jahre |
Gesamtnote von
AudiS8W12
4.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Das Fahrzeug wird seit 2010 nur noch während der Saison 11-03 (5 Monate) gefahren, die Steuer und Versicherung wurde auf 12 Monate hochgerechnet.
|
5.0 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Sehr gute Verarbeitungsqualität
- -
Audikrankheit, Grünspanbefall an der schwarzen Blende am Fenster der Türe hinten rechts
4.5 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Der Verbrauch wurde gegenüber dem Vorgängermodell D1 gesenkt
4.5 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
4.5 von 5
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Gegenüber dem Vorgängermodell D1 ein Quantensprung. Sehr entspantes Fahren.
5.0 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Gut gelungenes Design, und das beste.... Aluminiumkarosserie
KFZ-Steuer pro Jahr |
300-400 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
über 10 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
300-500 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
keine vorhanden |
Werkstattkosten pro Jahr |
bis 200 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) |
74078 |
Haftpflicht |
300-400 Euro (45%) |
Außerplanmäßige Reparaturkosten |
Innenraum/Lüftung/Klimatisierung - Heizung/Lüftung (600 €) |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Ein 100% zuverlässiges Fahrzeug, mit dem man von Inspektion zu Inspektion fährt.
Gesamtwertung: 4.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?