08.08.2011 16:43
| Bericht erstellt von
Salomo78
Testfahrzeug |
Audi A8 D3/4E |
Leistung |
335 PS / 246 Kw |
Aufbauart |
Limousine |
Kilometerstand |
166700 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
4/2003 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als 3 Jahre |
Gesamtnote von
Salomo78
4.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
5.0 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
wegen der Größe des Autos viel Platzangebot, aber dennoch ziemlich übersichtlich
4.5 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Mit Allrad, dieser PS-Zahl und dem Gewicht akzeptabler Verbrauch
4.0 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
für ein Fünf-Meter-Auto akzeptable Wendigkeit
5.0 von 5
Federung (einstellbar): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
4.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
KFZ-Steuer pro Jahr |
200-300 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
über 10 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
500-700 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
keine vorhanden |
Werkstattkosten pro Jahr |
3.000-5.000 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) |
44359 |
Haftpflicht |
200-300 Euro (55%) |
Vollkasko |
200-400 Euro 55% |
Außerplanmäßige Reparaturkosten |
Elektrik/Elektronik - Scheinwerfer (700 €) |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
ein Auto vom Komfort her zum entspannten Fahren und von der Leistung her auch sehr sportlich fahrbar. Sehr gute Verarbeitung.
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
etwas teure Angelegenheit, komplizierte Elektrik, sodass bei unspezifischen Fehlern mehrere Autohäuser die Segel gestrichen haben.
Gesamtwertung: 4.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?