Audi A8 4E (D3) 4.0 V8-TDI Quattro Test
12.09.2013 08:49
| Bericht erstellt von
A8v8
Testfahrzeug |
Audi A8 D3/4E 4.0 V8-TDI quattro |
Leistung |
275 PS / 202 Kw |
Hubraum |
3936 |
HSN |
0588 |
TSN |
832 |
Aufbauart |
Limousine |
Kilometerstand |
159000 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
5/2004 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als 3 Jahre |
Gesamtnote von
A8v8
4.5 von 5
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5.0 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
5.0 von 5
Verbrauch & Reichweite für die bereitgestellten Fahrleistungen des *BiTi* einfach Top**
|
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Top Motorisierung mit Chip Tuning**
- -
Ohne Chip Tuning** ist das bekannte Turboloch bemerkbar besonders vom Stand aus zu spüren
4.0 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Strafes Fahrwerk mit AAS Sport
- -
Bei über 5Meter Auto ist der Wendekreis natürlich Gross // Bremsen unterdimensioniert
5.0 von 5
Federung (einstellbar): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Trotz AAS Sport geht es auch komfortabel zu in dem entsprechenden Fahrwerks-Modus
5.0 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Einer der schönsten Karosserie aus dem Hause Audi in meinen Augen
KFZ-Steuer pro Jahr |
600-1.000 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
über 10 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
300-500 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
keine vorhanden |
Werkstattkosten pro Jahr |
bis 200 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) |
5 |
Vollkasko |
1.500-2.000 Euro 30% |
Außerplanmäßige Reparaturkosten |
Getriebe/Kupplung - Automatikgetriebe mit Drehmomentwandler (5000 €) |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Super Verarbeitung sowie Luxus / Prestige & Sportlichkeit in einer dynamischen Oberklasse Limousine vereint TOP"
Gesamtwertung: 4.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.5 von 5 möglichen Sternen
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Tue Aug 18 08:05:31 CEST 2015 | Abarth1368
Ich bin mir nicht sicher, aber war da nicht ein wenig zu viel Rosa-Brille im spiel? Um die volle Punktzahl bei der jeweiligen Auswahl zu erzielen, muss ein Auto überdurchschnittlich gut sein (und zwar in Relation zum Preis und der Fahrzeugklasse), was bei einigen Punkten durchaus sein kann, aber sicher nicht bei so vielen. Wie willst du so jemals jemanden von dem Auto überzeugen? Nichts für ungut, aber ich würd das ganze nochmal etwas Korrigieren .