Audi A8 D4/4H 4.2 TDI quattro Test
17.11.2022 18:08
| Bericht erstellt von
RainerHarke
Testfahrzeug |
Audi A8 4H 4.2 TDI (FL) |
Leistung |
385 PS / 283 Kw |
Hubraum |
4134 |
HSN |
0588 |
TSN |
AYY |
Aufbauart |
Limousine |
Kilometerstand |
125000 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
5/2016 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als ein Jahr |
Gesamtnote von
RainerHarke
5.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
06.2021 mit 97.000 km gekauft.
11.2022 mit 125.000 km jetzt.
Also etwa 20.000 km pro Jahr - Bundesstraße und Autobahn.
|
5.0 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Zeitlos elegant, hochwertiges Material und Verarbeitung.
- -
nix
5.0 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
385 PS und 850 Nm (Diesel)
- -
nix
5.0 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
alles hervorragend
- -
nix
5.0 von 5
Federung (einstellbar): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
alles hervorragend
- -
nix
5.0 von 5
Zeitlos elegant, hochwertiges Material und Verarbeitung.
|
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
alles hervorragend
- -
nix
KFZ-Steuer pro Jahr |
500-600 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
9,0-9,5 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
1.000-1.500 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
24 Monate |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Zeitlos elegant, hochwertiges Material und Verarbeitung.
Super Komfort, Dank absoluter Vollausstattung, außer Keramik-Bremsen (zum Glück, weil extrem teuer).
Gesamtwertung: 5.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 5.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?