13.05.2013 09:30
| Bericht erstellt von
magma74
Testfahrzeug |
Audi Q3 8U 2.0 TDI |
Leistung |
140 PS / 103 Kw |
Hubraum |
1968 |
HSN |
0588 |
TSN |
ASN |
Aufbauart |
SUV/Geländewagen/Pickup |
Kilometerstand |
560 km |
Getriebeart |
Handschaltung |
Erstzulassung |
5/2013 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
wenige Wochen |
Gesamtnote von
magma74
4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Der Wagen soll zunächst 1 000 KM eingefahren werden. D. h. nicht über 2/3 der Maximaldrehzahl. Aber auch in diesem Bereich fährt er sich sehr schön und ich habe im Durchschnittsverbrauch schon eine 4,6 L/100 KM erzielt. Im langen Schnitt (inkl. Autobahnfahrt) liege ich bei 5,2 L/100 KM.
#&#&#&#
|
3.0 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
4.0 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
erhabene Sitzposition
- +
intuitive Bedienung
- +
hohe Qualitätsanmutung
- -
Verschmutzung der Türinnenseiten
4.0 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Sicheres Fahrgefühl
- -
es ist nun mal kein Sportwagen
5.0 von 5
Federung (sportlich): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Sitzheizung spricht schnell an
- -
Klimaautomatik muss manuell harmonisiert werden
4.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
immer noch ein Hingucker
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Der Wagen soll zunächst 1 000 KM eingefahren werden. D. h. nicht über 2/3 der Maximaldrehzahl. Aber auch in diesem Bereich fährt er sich sehr schön und ich habe im Durchschnittsverbrauch schon eine 4,6 L/100 KM erzielt. Im langen Schnitt (inkl. Autobahnfahrt) liege ich bei 5,2 L/100 KM.
Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?