Audi A4 B7 (8E) 1.9 TDI Avant Test
11.12.2011 13:34
| Bericht erstellt von
Peter S 1
Testfahrzeug |
Audi Q3 8U 2.0 TFSI quattro |
Leistung |
170 PS / 125 Kw |
Hubraum |
1984 |
HSN |
0588 |
TSN |
ASL |
Aufbauart |
SUV/Geländewagen/Pickup |
Kilometerstand |
70 km |
Getriebeart |
Handschaltung |
Erstzulassung |
1/2006 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als 5 Jahre |
Gesamtnote von
Peter S 1
4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
4.5 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
3.5 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
4.0 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
4.5 von 5
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Bei Sportsitzen vorne Langstreckentauglich
4.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Zuverlässig und Komfortabel einfach schön anzuschauen
KFZ-Steuer pro Jahr |
300-400 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
7,0-7,5 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
100-300 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
keine vorhanden |
Werkstattkosten pro Jahr |
bis 200 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) |
85055 |
Haftpflicht |
bis 200 Euro (30%) |
Vollkasko |
200-400 Euro 30% |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Angenehmer Gleiter auf langen Strecken gute Verarbeitung und Qualitätsanmutung. Auf Langstrecke durchaus sparsam ca. 6 Liter. Hervorragender Sitzkomfort in Verbindung mit Sportsitzen 1000 km am Tag kein Problem. Angenehmes fahren keine Nebengeräusche. Einfach Top !!!
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
Wenn häufig mit 4 oder gar 5 Personen gefahren werden soll nicht erste Wahl da hinten die Kniefreiheit bei Verwendung mit Sportsitzen doch recht beengt ist. Leider relativ hoher Preis
Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?