01.08.2011 10:33
| Bericht erstellt von
opfer
Testfahrzeug |
Audi Q5 8R 2.0 TDI |
Leistung |
143 PS / 105 Kw |
Hubraum |
1968 |
HSN |
0588 |
TSN |
AQI |
Aufbauart |
SUV/Geländewagen/Pickup |
Kilometerstand |
25000 km |
Getriebeart |
Handschaltung |
Erstzulassung |
8/2010 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als ein Jahr |
Gesamtnote von
opfer
4.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
5.0 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Audi Qualität. ich hab nichts zu meckern
- -
teuer
3.5 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Mit SKN Chip auf 180 PS ist die 143PS Basis echt brauchbar. Klar kein Rennwagen aber jeden Nichtsportwagen (>200PS) läßt man an der Ampel stehen.
- -
ein SUV ist durstig, aber das war ja klar.
5.0 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Drive Select machts möglich. für nen SUV liegt die Kuh wie ein Brett auf der Straße
- -
nix zu meckern.
5.0 von 5
Federung (einstellbar): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Die Kuh ist ein rollendes Wohnzimmer. man mag gar nicht mehr aussteigen.
5.0 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Der Wagen ist eine perfekte symbiose aus sportlich und komfort.
KFZ-Steuer pro Jahr |
200-300 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
6,5-7,0 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
300-500 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
keine vorhanden |
Werkstattkosten pro Jahr |
bis 200 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) |
480 |
Haftpflicht |
bis 200 Euro (50%) |
Vollkasko |
200-400 Euro 55% |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Na meiner jetzigen Erfahrung würde ich mir den Wagen gleich noch mal kaufen, dann aber mit der 3l Maschine. Pferdchen kann man doch nicht genug haben.
Gesamtwertung: 4.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?